Meine ersten Tage in Freiheit

Innerer Monolog zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  NormanM.

Welch ein schöner Tag. Die Sonne scheint bei milden 18 Grad, um mich herum lächelt das Bunt der Bäume, während ich zu meinem neuen Zuhause gehe. Wie lange konnte ich so einen schönen Oktobertag nicht mehr genießen. Vielleicht sollte ich mich einfach mit einem guten Buch in den Park setzen. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht.
Heute Abend werde ich mir ganz entspannt einen Film ansehen und vielleicht eine Pizza dazu bestellen. Oder ich gehe ins Kino, wenn im Abendprogramm nichts läuft. Ich freue mich.
Morgen werde ich ausschlafen, vielleicht bis neun Uhr, vielleicht auch bis zehn oder elf Uhr. Es hält mich ja nichts davon ab. Nur zu lange werde ich auch nicht schlafen, denn ich möchte das schöne Herbstwetter schließlich noch ausnutzen. Ich könnte ja einen Ausflug machen in eine andere Stadt. Und morgen Abend gehe ich ein Bier trinken. Vielleicht finde ich ja ein paar neue Kontakte.
Und Sonntag? Mal sehen, auf jeden Fall auch ausschlafen und spazieren gehen. Was auch immer ich tun werde, ich werde es genießen.
Wie sehr habe ich das alles vermisst, als ich verheiratet war. Endlich bin ich wieder frei und kann mein Leben leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.11.12)
Hoffentlich wird die Freiheit nicht einbes Tages wieder als Unfreiheit empfunden. LG

 NormanM. meinte dazu am 05.11.12:
Das kann natürlich passieren. Meist ist man ja nie auf Dauer zufrieden mit dem, was man hat. Ist man gebunden fühlt man sich auf Dauer nicht frei, ist man nicht mehr gebunden, fühlt man sich irgendwann einsam und in der Einsamkeit gefangen.
Wie es so schön heißt: Frauen, man kann nicht mit ihnen und man kann nicht ohne sie .

 EkkehartMittelberg (05.11.12)
Der Befreite wirkt so gelassen, dass man hoffen darf, er werde sich in einer neuen Bindung frei fühlen.
LG
Ekki

 NormanM. antwortete darauf am 05.11.12:
Jedenfalls wird er hoffentlich dann nicht noch einmal dieselben Fehler machen, weshalb er vorher alles andere als frei war.

LG Norman
chichi† (80)
(06.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (22.11.12)
Vom Heiraten halte ich auch nichts. Freiheit ist wichtig und Liebe ist viel mehr als die kleinste Handschelle der Welt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram