So

Kalendergeschichte zum Thema Alltag

von  BeBa

So

So könnte man es machen, denkt er.
„So könnte man es machen“, murmelt er gerade so laut, dass sie es hören muss.
„Was hast du gesagt?“.
„Nichts.“
„Doch, du hast gesagt: „So könnte man es machen“.“
„Aha.“
„Aha?“
„Hast du es also doch verstanden?“
„Nein. Aber ich habe so etwas gehört.“
„Egal“.
Er geht in die Küche. Bei so etwas geht er immer in die Küche, denkt sie, macht den Kühlschrank auf, nimmt eine Flasche Bier, öffnet sie.
Er nimmt eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank.
„So könnte man es machen“, murmelt er und öffnet die Flasche. Nach dem ersten Schluck schüttelt er den Kopf. Er lässt sich aufs Sofa fallen.
Sie rückt ein wenig zur Seite, als er sich direkt neben ihr aufs Sofa fallen lässt. Sie erwartet sein Seufzen.
Er seufzt. Und nimmt einen weiteren Schluck aus der Flasche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 24.11.12:
Danke dir, KoKa.


LG
Bernd

 Songline (24.11.12)
Ich seh sie da in der Kittelschürze sitzen und ihn im Unterhemd. Uah!
Die Szene ist gut eingefangen.
Liebe Grüße
Song

 BeBa antwortete darauf am 24.11.12:
Lb. Song,

Ich seh sie da in der Kittelschürze sitzen und ihn im Unterhemd. Uah!

Uah, Song! Aber irgendwie habe ich das gleiche Bild vor Augen.

LG
Bernd
AchterZwerg (65) schrieb daraufhin am 25.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (53)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 24.11.12:
Lb. Trude,

ich danke dir für deinen Kommentar. Was dort im TV lief, das willst du wirklich nicht wissen ...

LG
Bernd

 princess (24.11.12)
Ein Dialog, der weit über seinen Inhalt hinaus zeigt. Mir gefällt das. So.

Liebe Grüße, princess

 BeBa ergänzte dazu am 24.11.12:
Lb. princess,

auch dir leiben Dank. Es freut mich, dass der Text bei dir über die Worte hinaus nachwirken kann. Kann man sich mehr wünschen?

LG
Bernd
AchterZwerg (65)
(25.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram