Geräusche klingen manchmal lecker

Beschreibung zum Thema Essen/ Ernährung

von  Omnahmashivaya

Es gibt Geräusche, die lecker klingen. Und wenn man Jemanden kennt, dem es auch so ergeht, dann kann man sich zusammen daran erfreuen und austauschen.

Mit den Geräuschen meine ich nicht nur das Knacken eines leckeren Crackers, oder das Rühren in einem süßen Kuchenteig. Ich meine auch andere Geräusche und vor allem auch Stimmen und Worte.

Es gibt Menschen, die haben eine Stimme, mit der ich etwas assoziiere. Eine ehemalige Mitstudentin hatte eine Stimme, bei der ich immer an eine Sahnebonbon denken musste. Besonders an ein Werthers Echtes.

Ein Bekannter hat eine Stimme mal an Käsekuchen erinnert und einmal hatten wir sogar ein gemeinsames Erlebnis.

Wir gingen über eine Straße und ein Obdachloser war am schimpfen. Er hatte eine verrauchte, gröhlende Stimme und mein Kumpel meinte nur: "Rat mal, an was mich diese Stimme erinnert?". Wie aus der Pistole geschossen kam mir "Schnitzel" in den Kopf und ich sprach es aus. Mein Kumpel bekam sich vor Lachen nicht mehr ein, denn er hatte auch an ein Schnitzel gedacht. Allerdings an ein "saftiges" Schnitzel. Meines war hingegen eher trocken.

Das Wort "Schmuggeln" klingt für mich auch sehr lecker. Vielleicht hat es mit der Ähnlichkeit zu "Schmurgeln" zu tun, was soviel ich weiß, anbraten heißt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (24.11.12)
Das kenne ich zu gut. Ein Synchronsprecher, den Namen weiß ich nicht, erinnerte mich von der Stimme an Kirschkuchen, während ein Schauspieler aus Marienhof wie Apfelkuchen klingt.
Bei dem Wort "Erben" muss ich z. B. an Snikkers denken.
Ich dachte schon, ich sei der einige, der so spinnt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram