Aus dem Nähkästchen eines Synthetikers, äh Synästhetikers

Beschreibung zum Thema Andere Welten

von  Omnahmashivaya

Vorwort

Einige haben es vielleicht schon einmal gehört, andere noch nie. Die einen bezeichnen es als Gabe, andere wiederum als psychische Störung. Es gibt Menschen, die erlangen es durch Drogen, anderen ist es angeboren.

Ich hatte es schon immer und freue mich darüber.

Über die Synästhesie

In den folgenden Abschnitten nun einige Beispiele, wie es einem ergehen kann, wenn man mit Synästhesie lebt.

Nach und nach werde ich diese Kapitel ergänzen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

An dieser Stelle möchte ich auch gern noch erwähnen, wie ich überhaupt auf "Synästhesie" gekommen bin.
Dass ich es hatte, wusste ich schon lange, nur kannte ich den Begriff nicht. Ich habe es als "normal" empfunden.
Ich war -. es muss 2006 gewesen sein - bei einer Freundin in Hamburg.
Wir waren auf einer Party. Es waren noch zahlreiche andere Leute mit. Unter anderem auch eine junge Frau, die ich erst - ich muss es leider gestehen - nicht wirklich leiden konnte bzw. sehr sonderbar und speziell fand.
Als wir also am nächsten Morgen in einer Bushaltestelle saßen, kamen wir auf das Thema, dass Worte Farben haben und sie wies mich auf Synästhesie hin. Zu Hause googelte und las ich eine Menge darüber.
Seitdem mag ich diese Frau seltsamerweise. Wir verstehen uns richtig gut.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (24.11.12)
Auf jeden Fall echt interessant, dass es anderen auch so ergeht. Da gibt es sicherlich noch mehrere Beispiele.
LudwigJanssen (54)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram