Du bist dann mal weg

Prosagedicht zum Thema Trennung

von  Seelensprache

Was haben wir schon verstanden? Wir, die wir für einander brannten, uns so unglaublich nahe standen. Verkannten wir etwas Wichtiges? Nun spüre ich das Fernweh in deiner Brust schlagen. Deine Blicke sagen "Auf Wiedersehen" und dieses eine Mal nur möcht ich ihnen widerstehen. War das schon alles, fragst du und ich frage: „Ist dies alles nichts?“. Du sagst, du hast nur dieses eine Leben und willst dies Leben nicht vergeben. Du sagst aus „uns“ wird wieder „du“ und „ich“  und ich sage nur „Das will ich nicht!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(05.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelensprache meinte dazu am 06.01.13:
Dann hat der Text seinen Zweck erfüllt, danke!
KfK (19)
(06.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelensprache antwortete darauf am 06.01.13:
Dankeschön, nein schönen Dank oder dank ich schön - ach was weiß ich, dieser Dank, der geht an dich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram