Gott ist grün

Gedankengedicht zum Thema Gott

von  Kleist

Ist
Ist grün
Gott ist grün
Gott blüht
Gott wächst
Gott ist grün und blüht
Gott wächst
Gott ist grün und blüht und wächst

Und jeder Vogel singt Sein Lied.


Anmerkung von Kleist:

Inspiriert von Meister Eckhart ("Gott ist grün und blumig" oder so ähnlich) und dem Koran ("Jeder Vogel singt Sein Lied").

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (15.01.13)
meinen kl. söhnen sagte ich damals auf die berühmte gottesfrage: es soll so ein kleines grünes männchen tief in der erde wohnen. es wird immer noch gesucht.

 Kleist meinte dazu am 03.02.13:
Deine Version von  Russell's Teekanne sozusagen.

 loslosch antwortete darauf am 03.02.13:
kannte ich nicht. englischer humor.

 tulpenrot (15.01.13)
Dann muss man wohl - um der Form zu entsprechen - o Tannenbaum singen?
tulpenrot

 Kleist schrieb daraufhin am 03.02.13:
"O Tannebaum" zu singen kann nie schaden!

 HarryStraight (02.02.18)
oder (Vorschlag) Jeder Vogel besingt dein Leid.

 Kleist äußerte darauf am 31.05.18:
Jeder Vogel besingt mein Leid?

Kommt mir manchmal auch so vor.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram