Lirum, Larum, Mäuseschwanz

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Momo

Im trüben Dämmer trudeln Kinder
heim, es flattert über Kopf
die schwarze Maus.

Wenn Flüge schwänzeln
sich den Weg sucht Licht
sich dunkle Fenster aus.

Die Stille summt und schlängelt
bleiche Spuren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.02.13)
Interessanter Text. LG
chichi† (80) meinte dazu am 08.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 09.02.13:
Es freut mich, dass ihr ihm etwas abgewinnen konntet.

Liebe Grüße, Momo

 princess (10.02.13)
Hallo Momo,

ich finde es schön, wie der Titel mit einer Kinderlied-Erwartung spielt, frei nach Lirum, Larum, Löffestiel. Und sich dann als surreales Bild entpuppt, das ich selbst zwar nicht wirklich zu greifen vermag, das zu betrachten ich aber durchaus reizvoll finde.

Liebe Grüße, Ira

 Momo schrieb daraufhin am 10.02.13:
Merci! :)

Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram