Mein Bildungsbegriff

Aphorismus zum Thema Bildung/ Wissen

von  HerrSonnenschein

Bildung ist mehr Glück als Verstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.06.13)
Ernsthaft? LG

 HerrSonnenschein meinte dazu am 23.06.13:
Ernsthaft! Bildung ist für mich weit mehr als Verstand (z.B. ja auch Herzensbildung, Teamfähigkeit, Empathie,e.t.c. )und ist somit für mich ein wichtiger Bestandteil von Lebensglück. Übrigens wird dieser Bildungsbegriff von einigen Untersuchungen von Bildungsforschern gestützt. Sicher nicht so pointiert formuliert, aber inhaltlich schon dran dran.... LG
janna (66)
(23.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 23.06.13:
Ne, Bill Dung sacht dat nich... sondern ich... und einige Bildungsforscher... Es lohnt sich sehr , über den Bildungsbegriff zu reflektieren. Ich empfehle Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern von dem Herrn Precht. LG
(Antwort korrigiert am 23.06.2013)
ChrisJ. (44)
(23.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 23.06.13:
Hai Koka, Glück kann man ja so und so lesen... LG
faraway (29)
(23.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 23.06.13:
Auch das ist eine Intention meines Aphos! Danke! und es geht mir hier tatsächlich auch um einen Denkanstoß.... LG Jörg
MarieM (55)
(23.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 24.06.13:
Das hast du gut gesagt... LG Jörg

 TassoTuwas (23.06.13)
Aber es heißt auch, "Die Dummen haben mehr Glück als Verstand"
LG TT

 HerrSonnenschein meinte dazu am 24.06.13:
Stimmt! Und wo du das schreibst, lese ich das zum ersten Mal etwas anders als sonst. Vielleicht sind sie gar nicht so dumm? Du kennst den Lieblingswitz von Heiner Geißler? hier nachzulesen....
http://books.google.de/books?id=PLRwaAL1dAEC&pg=PT74&lpg=PT74&dq=heiner+gei%C3%9Fler+lieblingswitz+mathematiklehrer&source=bl&ots=rcbkK58477&sig=kje3PIq5TYMy83ZldHKBG1FEOv0&hl=de&sa=X&ei=V9fHUYWlHMfWswaInYCwAw&ved=0CC0Q6AEwAA

Liebe Grüße Jörg

 TrekanBelluvitsh (12.07.13)
Sehe ich nicht so. Bildung ist heute sinnlos. Dafür voten und liken die Trottel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram