Woran Sterben?

Gedankengedicht zum Thema Sterben

von  susidie

Sterben
an der Liebe
und am Zorn
in jeder Ecke
schreit es stumm
entlang des Geländers
Sterben am Unglück
und am Glück
das mich festhält
und fallenlässt
Leben
in alles hinein
bis es nicht mehr
zu ändern ist
Sterben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (26.06.13)
Im Leben hat alles seine Bewandtnis. Das innere Sterben findet tagtäglich irgendwo unsichtbar und sichtbar statt. Reanimation wäre ein guter Weg. Doch erste Hilfe braucht die Mitwirkung des möglicherweise Sterbenden.

Der Titel Deines Textes lockte mich.

 susidie meinte dazu am 26.06.13:
Wie wahr...die tägliche Reanimation "leben in alles hinein"....dank dir für deinen Kommentar :)

 princess (27.06.13)
Irgendwie kann ich nicht anders als an die Stelle des woran ein wohin zu setzen. In den letzten Zeilen juckt es mich ganz besonders:

Leben
in alles hinein
und wohin
sterben

Aber das ist sehr wahrscheinlich mehr meine eigene Frage als die deines Gedichtes.

Liebe Grüße, Ira

 susidie antwortete darauf am 27.06.13:
Liebe Ira, das gefällt mir supergut....ja...auch "wohin" sterben lässt tief blicken. Danke :) Liebe Grüße von Susi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram