Vermissen Wiegt Schwer

Lied zum Thema Sehnsucht

von  Mélan_Colie

Könnte ich in Strophen lieben,
küsste ich dir ein Sonett,
unser beider Körper schrieben
Poesie im Lichtduett.

Werke, die noch nie gewesen,
flüsterten wir Haut auf Haut,
selbst der Himmel könnte lesen,
was die Liebe uns erbaut.


Herz an Herz
und doch allein.
Du fehlst mir so sehr.
Würd gern
auf ewig bei dir sein.
Vermissen wiegt schwer.
Für immer und mehr.


Doch ich kann den Vers nicht tragen,
schenke ihn der Nacht allein.
Jeder Stern scheint stumm zu klagen:
"Größe schweigt der Mensch nicht klein"

Sie steckt in dem Wunderwahren,
ist das All, das uns bewegt,
kann im Stummen offenbaren,
dass dein Herz mein Sehnen schlägt.


Herz an Herz
und doch allein.
Du fehlst mir so sehr.
Würd gern
auf ewig bei dir sein.
Vermissen wiegt schwer.
Für immer und mehr.


Leere schließt des Tages Treiben,
zeichnet einen weiten Kreis.
Während Lippen Verse schreiben,
tränt mein Auge den Beweis.

Träume meinem Puls entgegen,
lang genug warst du nicht da.
Lass uns tiefe Feuer legen,
schrumpfe Zwischen, sei mir nah.


Herz an Herz
und doch allein.
Du fehlst mir so sehr.
Würd gern
auf ewig bei dir sein.
Ich wünsche dich her.
Für immer und mehr.

Herz an Herz
und doch allein.
Du fehlst mir so sehr.
Würd gern
auf ewig bei dir sein.
Vermissen wiegt schwer.
Für immer und mehr.


Anmerkung von Mélan_Colie:

Der Text und die Liedidee stammen von "Füllertintentanz", meiner Mutter. Unter diesem Namen findet man viele schöne Texte auf KeinVerlag.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (26.06.13)
Wunderbar! ♥

Liebe Grüße
Llu ♥

 Mélan_Colie meinte dazu am 26.06.13:
Vielen Dank, Lluviagata!

 Lluviagata antwortete darauf am 26.06.13:
Es tut mir im Nachhinein leid, dass ich so wenig schrieb.

Das ist ein toller Text mit tollen Stimmen und ein absloutes Highlight hier auf kV. Eigentlich hörte ich hier noch nie ein vertontes Gedicht!

Ich bin restlos begeistert! ♥

 Mélan_Colie schrieb daraufhin am 26.06.13:
Also auf einen im Nachhinein so lieb formulierten Zusatzkommentar muss ich ja wohl auch noch einmal antworten: Ich freue mich sehr, dass dir das Lied so ausgesprochen gut gefällt; das ist ein Antrieb, mit genau solchen Dingen weiterzumachen. Dankeschön!

 Jorge äußerte darauf am 13.03.16:
Ich hatte gerade eine ähnlich begeisterte Stimmung nach diesem Lied und empfinde auch, dass diese Virtuosität im Umgang mit der deutschen Sprache ein besonderes Niveau erreicht.
saludos
Jorge

 Fuchsiberlin (26.06.13)
Sehnsucht pur, nicht nur gut in Worte gefasst, sondern fühlbar.

 Didi.Costaire (26.06.13)
Das ist eine schöne Melodie und der Songtext gefällt mir ebenfalls, weil das Tröstende das Melancholische aufhebt und das gut in Worte gekleidet ist. Nur den Einbau der Titelzeile empfinde ich etwas sperrig. Ich würde sie eher als vierte Refrain-Zeile verwenden (was die Melodie ein wenig verändern würde) oder die letzten beiden Verse vertauschen.
Schöne Grüße, Dirk

 Mélan_Colie ergänzte dazu am 26.06.13:
Hallo Dirk! Ich danke herzlich für den Tipp und das Lob im gleichen Atemzug.

 TassoTuwas (26.06.13)
...das ist erstaunlich.
Und ich staune selten!
LG TT

 princess (30.06.13)
Je öfter ich es höre (bin ja schließlich nicht zum ersten Mal hier), desto mehr mag ich es. Echt toll gemacht!

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße, princess

 Mélan_Colie meinte dazu am 30.06.13:
Hallo princess, es ist immer wieder eine Freude für mich, einen Kommentar zu bekommen und zu lesen. Ganz besonders freut es mich, wenn er dann so positiv ausfällt wie deiner. Vielen Dank!

 princess meinte dazu am 06.03.14:
War nur gerade mal wieder hier. Und das Lauschen machte wieder Freude! Also: bis zum nächsten Mal. Wie gehabt.
janna (66)
(04.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 04.07.13:
Hallo Janna! Ich danke dir herzlich für diese antreibenden Worte. Liebe Grüße von Patrick
Menschenkind (29)
(03.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 03.10.13:
Hallo Menschenkind.

Was möchtest du mir mit deinem Kommentar sagen? Etwa, dass aufgrund der mit dem von dir verschickten Text tatsächlich übereinstimmenden Zeile "Herz an Herz" hier "Schrott" vorliegt?

Drei Worte von jeweils einer Silbe reihen sich hier aneinander. Ich halte so etwas für vollkommen normal in einer Sprache.

Mehr kann ich dem Text hinsichtlich etwaiger Übereinstimmungen beim besten Willen nicht abgewinnen. Ferner habe ich diesen soeben zum ersten Mal gelesen.

Schade, dass du außer "Schrott" anscheinend nicht mehr sagen möchtest.

Gruß von
Mélan_Colie
Menschenkind (29) meinte dazu am 03.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 03.10.13:
"Scheiße" ist für mich eindeutig anders. Aber immerhin hast du, wenn auch ebenso nichtsagend, wie du diesen Text anprangerst, zu sein, geantwortet.
Nichtsdestotrotz finde ich deine Façon, diese subjektive Kritik mitzuteilen, ordinär.
Menschenkind (29) meinte dazu am 03.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 03.10.13:
Am besten wendest du dich, jetzt wo es "pervers" wird, an die Autorin des Textes.
Menschenkind (29) meinte dazu am 03.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 03.10.13:
Also hält der Konsument des Wiederverwerters Lied ebenso für pervers?
Menschenkind (29) meinte dazu am 03.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mélan_Colie meinte dazu am 03.10.13:
Nein.
Menschenkind (29) meinte dazu am 03.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (23.05.14)
Menschenkind! Das ist mir ja echt durch die Lappen gegangen. sehr schön! Als oller Songtexter bin ich natürlich besonders kritisch, hier gibbet aber nicht viel zu meckern. Toll! Im Refrain würde ich würde singen statt würd. Das war aber auch schon an Verbesserungsvorschlägen. Der Text ist im positiven Sinne nicht hitverdächtig, dazu ist er zu lyrisch. Aber ist auch sicher nicht für die Masse geschrieben...
Zur Vertonung.
Du hast eine Sahnestimme! Sagte ich, glaube schon einmal. Großer Wiedererkennungswert. Auch die Melodie gefällt mir gut.
Zur Aufnahme.
Da geht deutlich mehr! Und das würde sich auch bei diesem schönen Stück Musik lohnen! Vielleicht meldeset du dich mal bei recording.de an, das ist ein tolle Community, die sich gegenseitig sehr hilft und auch miteinander kooperiert. Ich bin da übrigens die Mama Fettig. Du erkennst mich an dem Avatar...

 Mélan_Colie meinte dazu am 29.05.14:
Lieber HerrSonnenschein, was für eine Freude ist es, wenn ich solch netten Worte gepaart mit Ratschlägen bekomme. Ich danke dir herzlich! Das Portal, welches du mir empfohlen hast, schaue ich mir heute Abend mit Interesse an.

Liebe Grüße von Patrick
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram