Eingebrannt

Erlebnisgedicht zum Thema Unfall

von  susidie

Eingebrannt dein Nichtblick
in die Leere
Können Hände Augen halten?
Und Köpfe, die brechen?
Auf dem Asphalt
kauernd verglühend
Ich lese in deinem Blut
ich will nicht
seelenzitternd halte ich
um dein Leben an
halte ein und aus
die Masse Mensch
verwette mich
und die Liebe
durch die Hände
meine Hände
Fließend atme ich
Leben in jede Zelle
Du wirst
weil ich nicht will
Sie nehmen dich
mir aus der Hand
blaues Licht überall
Ein-gebranntes
Sie will nicht sterben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (21.07.13)
Wie furchtbar. Du hast mir gerade eine Gänsehaut verpasst. Kann man solche Bilder wieder loswerden? Oder kann man lernen mit ihnen zu leben? Reden und schreiben hilft und ich bin froh, dass du es tust.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 21.07.13:
Reden, schreiben und leben hilft. Ich danke dir sehr für deine warmen Worte. Lieben Gruß von Su :)

 Lluviagata (21.07.13)
Ich weiß nun in Ansätzen, worum es geht, Su. So kann ich verstehen und sehen. Eingebrannt, ja, für immer, denke ich!

Liebe Grüße
Llu ♥

 susidie antwortete darauf am 22.07.13:
Deine Worte sind Brandsalbe. Ich danke dir für Verstehen und Sehen und überhaupt. Liebe Grüße von Su :)

 TrekanBelluvitsh (17.08.13)
Viele kleine Beschreibungen, die zusammengenommen ein erschreckendes Bild ergeben. Und über allem kreist die Hilflosigkeit...

 susidie schrieb daraufhin am 17.08.13:
Hilflosigkeit einerseits ja. Trotzdem ist da eine unendliche Kraft und ein außergewöhnlicher Wille von beiden Seiten. Ich danke dir für deine Worte. Lieben Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 18.08.13:
" Trotzdem ist da eine unendliche Kraft und ein außergewöhnlicher Wille von beiden Seiten.
Als ein Weg, die Hilflosigkeit hinter sich zu lassen.

 susidie ergänzte dazu am 18.08.13:
In diesem Augenblick ja. Nur Kraft. Und dann...
"Sie nehmen dich
mir aus der Hand"
... da ist sie wieder
die Hilflosigkeit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram