Moderne Patienten (Über den Bauch)

Satire zum Thema Eitelkeit

von  Nachtpoet

Der Bauch - und das scheint vielen Leuten nicht mehr bewusst zu sein - besitzt die Funktion, die von den Zähnen zerkaute Nahrung zwischenzulagern und für den anstehenden Verdauungsprozeß durch den Darm, im Magen zu zersetzen. Deshalb ist er rund, welche Form als die Normale zu bezeichnen ist.

Der flache, oder auch der im Küchenjargon sogenannte Waschbrettbauch hingegen, beschreibt eine Anomalie des Körpers, die als allergische Reaktion gegen künstlich hervorgerufenen, chronischen Nahrungsmangel oder wiederholte Störung der Bauchmuskelentspannung angesehen werden muss, und einzig wie allein die Aufgabe genießt, das Genießen aufzugeben.

Überdies steht bei den allermeisten Patienten, die diese Deformierung des Bauchbereiches aufweisen, eine einträgliche Karriere als Profisportler oder Versandhauskatalogmodel weitgehend aus, welches die Bestrebungen der Patienten, krank zu bleiben, noch sinnloser erscheinen lässt.


Anmerkung von Nachtpoet:

Von 2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 larala (05.08.13)
Haha! Ja!!

 Nachtpoet meinte dazu am 06.08.13:
:-)
Schrybyr† (67)
(20.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 20.08.13:
Oh! Text nicht vollständing kopiert! Danke!
Schrybyr† (67) schrieb daraufhin am 21.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 21.08.13:
3. die andern Punkte passen doch nicht in den Kontext
Schrybyr† (67) ergänzte dazu am 21.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram