Morgenblüte

Gedankengedicht zum Thema Morgenstimmung

von  susidie

Zart berührt vom Licht des Morgens
schimmern Blüten leicht im Wind.
Gleich dem Schatten deiner Hand
der sanft um mein Gesicht sich legt
und mich in meinem Sein bewegt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.08.13)
Tja, aber es gibt an jedem Tag halt nur einen Sonnenaufgang.

 susidie meinte dazu am 25.08.13:
Wenn der aber gelingt, ist schon ein großes Stück des Tages geschafft! Danke dir und lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (25.08.13)
Hier findet mal die Assoziation des Schattens mit etwas Positivem statt, das Hoffnung in sich birgt. So verstehe ich deine Zeilen. Gefällt mir sehr.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 25.08.13:
So ein Schatten kann auch warm einhüllen, wie in diesem Fall. Stimmt, sehr positiv. Ich danke dir. Lieben Gruß von Su :)
chichi† (80)
(25.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 25.08.13:
Freut mich :) Hat auch die Romantikerin in mir geschrieben. Liebe Grüße von Su :)

 sensibelchen13 (25.08.13)
wunderschön, liebe Susidie.

Verträumte Sonntagsgrüße.
Helga

 susidie äußerte darauf am 25.08.13:
Dankeschön, dann weiterhin schönen verträumten Sonntag wünscht dir Su :)

 Fuchsiberlin (25.08.13)
Der Schatten der Hand, der sich sanft ums Gesicht legt....Das ist doch mal eine neue und interessante und wunderschöne Metapher.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie ergänzte dazu am 25.08.13:
Schön, wenn es gefällt, danke dir. Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (25.08.13)
Schatten wird oft als negativer Kontrast des Lichts gesehen. Ohne ihn könnte die Sonne Morgenblüten versengen.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 25.08.13:
Danke Ekki. Schatten als Schutz und nicht als Bedrohung, so ist es gemeint. Lieben Gruß von Su :)
LancealostDream (49)
(25.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram