aschebuddeln

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  niemand

einst warst du täubchen
denkt er prinz essig
kriecht
unter ihrem pantoffel
hervor kommt das alte bild
schön
aus der asche
buddelt er sich
seine schinder-ella

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (06.11.13)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, liebe niemand,
und zeigt mir, dass du absolut kein NIEMAND für mich bist.
Schade, dass dieser facettenreiche Text, der vom Apokoinu lebt und wackelbildhaft zwischen märchenhaft prinz_essiger und brutal realistischer Ebene pendelt, noch nicht kommentiert wurde.
Ich finde das Gedicht in der Form, wie es jetzt da steht, absolut klasse, auch der Titel ist perfekt wie das Schlusswort 'schinder-ella' .

Liebe Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 06.11.2013)
janna (66) meinte dazu am 06.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 06.11.13:
@ monalisa
Wenn Dir dieser Text bekannt vorkommt, dann kannst Du nur die eine "monalisa" sein und somit freue ich mich, dass Du den Weg hierin gefunden hast! Herzlich willkommen!!!!
Ich habe allerdings den Titel geändert, denn der alte schien mir nicht so recht zu passen. Ich freue mich auch sehr, dass Du diesen Text ausgebuddelt hast und dass er Dir immer noch gefällt. Mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen
in Deinen Tag hinein, Irene, die "gelbe Wiesenblüte"

@ Janna
Dankeschön! Ich freue mich. Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram