Aus meinen Raunächten

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  Regina

Ein alter Aberglaube besagt, dass man in den zwölf Nächten zwischen Weihnachten und dem sechsten Januar eine Vorschau auf das neue Jahr erträumen kann. Um diese nicht zu stören soll in dieser Zeitspanne nicht gearbeitet und keine Wäsche gewaschen werden. Freilich erscheinen Träume in Bildern, die gedeutet werden müssen. Aus diesen Vorhersagen können deshalb keine verbindlichen Mitteilungen abgeleitet werden. Dennoch hier ein Versuch, Themen herauszufiltern, die evtl. diskutiert werden oder an Aktualität gewinnen:


Januar

Putin kommt uns wieder näher, nicht unbedingt als Freund, aber es gibt informelle Gespräche. Möglicherweise erwägt er jetzt, russische Frauen in den Krieg zu schicken. Probleme der rekrutierbaren Humanressourcen waren in den ersten Januartagen bereits Thema, in der Ukraine, in Deutschland, in den USA.

15. Januar: In Russland fehlen Soldaten, man zieht in Betracht, auch Frauen einzuziehen.
23. Januar: Russische Frauen protestieren.
26. Januar: Schlagzeile heute: Putin öffnet Tür für Verhandlungen
27. Januar: Schlagzeile: Russland bereit, mit der EU zu verhandeln

30. Januar: heute in en Nachrichten: Putin besucht NATO-Land Türkei

Februar

Alte Verbindungen wollen uns nicht loslassen, neue Allianzen sind nur von kurzer Dauer.
10.2. Da sieht man Scholz nochmal mit Biden. Aber die USA stoppen die Finanzierung des Ukrainekriegs. Mit oder ohne Trump scheint das transatlantische Engagement der USA sich zurückzuziehen. 
Neue Allianzen?


März

Diskussion über therapeutische Maßnahmen, möglicherweise TCM.
Nicht eingetroffen.


April

Veränderungen und Zusammenschluss von Frauen. Möglicherweise Nahrungsmittelknappheit oder starke Verteuerung vitaminhaltiger Nahrungsmittel, Glück für den, der noch einen eigenen Garten, eigenes Obst hat.


Mai

Veränderungen, Uneinigkeit zwischen den Generationen. Möglicherweise Diskussion über Austritt aus internationalen Organisationen.


Juni

Lehrermangel, Quereinsteiger, Pensionierte, Rentner, alle mit irgendeiner Affinität zum Unterrichten sollen angeworben werden.


Juli

Kleinere Schäden durch zu viel Offenheit.

Schule und Lernen, auch spirituell-okkultes wird diskutiert.


August

Probleme mit Reisezahlungsmitteln.


September

keine Vorausschau

Oktober

Angela Merkel tritt noch einmal kurz in Erscheinung.


November

keine Vorausschau

Dezember

Dialog mit der englischsprachigen Welt. Donald Trump tritt kurz in Erscheinung, gibt Ratschläge, verschwindet wieder von der Bildfläche.

Allen ein Frohes Neues Jahr, der widerlichen Weltlage zum Trotz.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram