Strudel des Glaubens

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  susidie

Unbegrenztheit
im Meer gelebter Jahre
Untiefen im Fluß
vergangenen Denkens

ein Bewegungsspiel
das lebt im Strudel
des Glaubens
an morgen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 WortGewaltig (17.09.13)
lass uns mit dem Morgen spielen
wie wenn es kein gestern gäbe
einmal glauben
das nichts Konsequenzen hat
Lass uns einmal nicht die Stunden zählen
einmal leben
und sich dem Moment
ergeben

 susidie meinte dazu am 17.09.13:
Immer und immer wieder, Ja. Danke! Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (17.09.13)
Der Strudel des Glaubens reißt die Zweifel mit sich.
LG
Ekki

 susidie antwortete darauf am 17.09.13:
Ja, und er wird trotz allem fest verankert sein. Ich danke dir sehr und schick dir liebe Grüße, Su :)
chichi† (80)
(17.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 17.09.13:
Verstehe :) Naja, sehen wir es mal so, deshalb ist ja auch dieses "strudeln" dahinter. So ganz gradlinig ist das mit dem Glauben an morgen halt nicht immer. Ich danke dir. Liebe Grüße von Su:)
drhumoriscausa (60)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 22.09.13:
Lass ihn dir schmecken...auch morgen :)

 styraxx (22.09.13)
Nach meiner Lesart ist der Strudel des Glaubens selbst das Bewegungsspiel. Strudel sind gefährlich und können einen in die Tiefe reißen. Die stillen Gewässer wären vielleicht das Gegenstück. LG

 susidie ergänzte dazu am 22.09.13:
Das ist die eigene Entscheidung, ob man sich dem Strudel hingibt, mit all seinen Gefahren oder lieber in stillen Gewässern dümpelt. Der Strudel gehört zum Leben, wenn ich mich reinbegeben will :L)
KoKa (45)
(22.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 22.09.13:
Grenzen aufgehoben. Weil. Die Siebte ist nicht die Letzte. Keinesfalls. Niemals. Dank dir :) Su
KoKa (45) meinte dazu am 22.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 22.09.13:
Diese Worte brauchten wir noch nie. Das beruht auf Gegenseitigkeit, das erfüllt :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram