Alles nur Gelaber

Lyrischer Prosatext zum Thema Lebensbetrachtung

von  Teichhüpfer

Unsere Welt ist vier Milliarden Jahre alt. Wir erkennen bis an das Ende ungefähr sechzehn bis siebzehn Milliarden Lichtjahre entfernt. Das Licht hat  eine Geschwindigkeit von dreihundertsechzigtausend Kilometer in der Sekunde, eine enorme Entfernung. Wir sehen also maximal, was vor sechzehn bis siebzehn Milliarden Jahren gewesen ist. Unsere Zeit ist imaginär, ist das Licht schneller, macht es eine Kurve. Es gibt nur dich, und das andere, weil wir uns einig sind.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.05.22, 19:18)
Längst sind sie Vergangenheit, die Sterne, deren Licht unsere Augen wahrnehmen. Über Zeit und Raum mal nachzudenken führt uns in ganz ungewohnte Dimensionen. Guter Text.

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.05.22 um 06:55:
Regina, aber das Werk nimmt auch unsere gesagten Dimensionen, Dankeschön.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram