Aus dem Ministerium

Satire zum Thema Absurdes

von  tueichler

Bisher unbestätigten Meldungen zufolge plant die Bundesfamilienverteidigungsministerin von der Leyen die Beschaffung neuer Bundeswehrtechnik noch in diesem Sommer. Im Mittelpunkt hierbei steht neben den neuen Modellen des Kampfpanzers Leopard sowie des Radpanzers Fuchs auch die Anschaffung von 10 Geräten des Typs Mogelkit, einer mobilen gepanzerten leichten Kindertagesstätte. Diese soll unbestätigten Angaben zufolge gefechtsfeldfähig sein und durch umfassenden Einsatz von Spiel- und Entsorgungstechnik Kindern auch einen längeren Aufenthalt bis zu 48 Stunden in dem Gerät erlauben. Dies ist besonders dann wichtig, wenn Mutti zur Mittagsschicht beim Drohnenflug eingeteilt ist oder Vati nicht aus der Schießerei zurückkommt. Mogelkit wird mit 2 Erzieherin und einem Richtwindler besetzt sein und bietet bis zu 8 Gören unter 1 Meter ausreichend Platz. Die hintere Ausstiegsluke ist mit Schienen versehen, damit auch ein Zwillingskinderwagen Modell Latiner zur Ausfahrt abgesetzt werden kann. Durch Winkelspiegel und eine abgewandelte Zieloptik wird den Kindern auch die einfache Beobachtung von Pflanzen oder Tieren ermöglicht. Herstellerangaben zufolge liegt der Stückpreis für den Mogelkit hier bei etwa 24 Mio. €, was aber angesichts der enormen Vorteile für die Truppe gerechtfertigt erscheint.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.01.14)
Gut, dass wir es von Dir erfahren. LG
Graeculus (69)
(14.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram