Gestern
Gedankengedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft
von SapphoSonne
Kommentare zu diesem Text
"So flüchtig der Hauch
Der Unsterblichkeit"
Der Unsterblichkeit"
"Schon wieder so ein Scheißjugendlicher der sich für unsterblich hält!"
Wir leiden und leben mit der Zeit, durch die Zeit und in unserer Zeit. Dabei reden wir so viel vom Morgen, dass wir gerne übersehen, dass das Gestern uns Gemacht hat.
Oder wir verharren so sehr im Gestern, dass wir uns das Morgen nicht mehr vorstellen können. Danke dir.
LG Sappho
LG Sappho
Der ewige Kreislauf des Lebens. Hier eingefangen ohne Raum und Zeit in der zweiten Strophe. Gefällt mir besonders. Darum kreise ich jetzt.
Liebe Grüße von Su
Liebe Grüße von Su
Nicht kreisen Su. Vorwärts gehen. Ein Zurück gibt es nicht.
LG Sappho
LG Sappho
chichi† (80)
(03.02.14)
(03.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzlichen Dank Chichi.
LG Sappho
LG Sappho
wa Bash (47)
(03.02.14)
(03.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke. )
LG Sappho
LG Sappho
Angesichts der flüchtigen Zeit wird vielleicht jeder einmal von Angst erfasst. Aber der Mensch kann sie überwinden. Hängt er einer eschatologischen Religion an, besteht Aussicht, dass sie mit dem Tode außer Kraft gesetzt wird. Ist er Atheist, so erwartet ihn das schmerzfreie Nichts, das die Zeit aufhebt.
Liebe Grüße
Ekki
(Kommentar korrigiert am 03.02.2014)
Liebe Grüße
Ekki
(Kommentar korrigiert am 03.02.2014)
Graeculus (69) ergänzte dazu am 03.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Du solltest anders argumentieren, Graeculus, damit ich widersprechen kann.^^
Ich danke euch beiden fürs Lesen und das Auseinandersetzen mit dem Gedicht.
LG Sappho
LG Sappho