mission to mars

Gedicht zum Thema Zukunft

von  Perry

reise ohne wiederkehr
zu einem planeten
dessen faszination
im rot des sands liegt
die einen sehen sich
als entdecker andere
sind flüchtlinge einer
kränkelnden zivilisation

zu welchen göttern
werden sie beten
welche namen
ihren kindern geben
wenn sie heimisch
geworden sind
in einem paradies ohne
äpfel und schlangen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(25.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 26.02.14:
Hallo Aron,
aber "mars" macht mobil, während Raider/Twix eher mit Namen kokettiert. :)
LG
Manfred
PS: Twix/Raider wird übrigens auch vom Marshersteller produziert.

 Dieter Wal (26.02.14)

 Perry antwortete darauf am 26.02.14:
Hallo Dieter,
eine gewisse Faszination üben solche Orte auf jeden Fall aus. Ich bin selbst Sience-Fiction-Fan. Vielleicht gelingt es ja irgendwann, den Mars für Menschen bewohnbar zu machen (Terraforming), vorerst wäre es ein Leben hinter "Glas."
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram