Sonnengelb

Kurzgedicht

von  niemand

Dieser Text gehört zum Projekt    Frühlingserwachen.
noch scheint
mancher Tag recht finster
doch vom Nachbarshaus
ums Eck
linst der Ginster zu mir -
.
grinst er
denk ich
grad den Winter weg?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (04.03.14)
Hübsches Kurzgedicht! Ein Gute-Laune-Textchen,
mit einem Schmunzeln gelesen.

Liebe Grüße

Sabine

 Peer meinte dazu am 04.03.14:
Ganz so wie Isaban empfand ich es auch. Tut gut, dererlei Texte zwischen all den Ernsten zu lesen.;-)
LG Peer

 niemand antwortete darauf am 04.03.14:
@ Isaban
@ Peer

Herzlichen Dank! Euch Beiden
mit lieben Grüßen an Euch, Irene

 monalisa (04.03.14)
Das gefällt mir auch, liebe Irene
Der Ginster, linst er, grinst er bei euch wirklich schon ums Eck?
Momentan ists bei uns auch nicht finster, die Sonne tut ihr Bestes, aber so richtig ginstergelb ist vorläufung nur die Hausmauer beim Nachbarn!
Herrliche Klangspielerei! Na, wenn das den Frühling nicht anlockt!

Liebe Grüße,
mona

 niemand schrieb daraufhin am 04.03.14:
Gestern habe ich einen voll erblühten Strauch gesehen, zwar nicht bei meinem Nachbarn, aber unterwegs mit dem Radel, er lehnte sich so frech an ein Haus und mir war, als grinste er mich an Bei uns gegenüber blüht ein anderer
Strauch, so lila-bläulich, aber ich weiß nicht wie der heißt.
Er "bläut" mir jedoch ein, dass der Lenz im Kommen ist
Mit herzlichem Dank und lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (05.03.14)
Wenn der Ginster grinst, lacht der Frühling mit Goldzähnen.
HG
Ekki

 blauefrau äußerte darauf am 05.03.14:
:-))

 niemand ergänzte dazu am 05.03.14:
... er ist eben eine reiche Jahreszeit, der Frühling.
Meinereiner kann sich keine Goldzähne leisten ))))
da bleibe nur schnöde Plastikkronen.
Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (07.03.14)
Scheint ihm gut gelungen zu sein, liebe Irene.
Hier hält gerade der Lenz mit aller Macht Einzug - und endlich ist es auch mal an einem Wochenende schön!

Schönes, launiges Frühlingsgedicht!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 30.03.14:
Danke, lieber Stefan, ich freue mich, dass Dir mein kleines Gedicht gefallen hat. Mein Dank kommt spät, aber immerhin noch mit herzlichen Grüßen, Irene

 Dieter Wal (30.03.14)
Sehr schön. Für die Sammlung? http://keinverlag.de/projektseite.php?projekt=575&sortby=newest&start=0&limit=20&mita=0

 niemand meinte dazu am 30.03.14:
Danke! reiche ich gerne ein. LG niemand

 Dieter Wal meinte dazu am 30.03.14:
Danke gleichfalls.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram