Großer Junge

Gedicht zum Thema Biographisches/ Personen

von  Diablesse

Großer Junge, tanzt allein
Lädst dir viele Leute ein
Freunde wär zu viel gesagt
Floskelst sie zu Tag um Tag

Keine/r kennt dein echtes Ich
Selbst dein Abbild ängstigt sich
Auch deine Liebe ist nur Zier
Befriedigt bloß des Egos Gier

Wie bist du stets sehr beliebt
Alle wissen, dass's dich gibt
Geht's dir jedoch einmal schlecht
Kennt keine/r deinen Glanz so recht


Anmerkung von Diablesse:

Der letzte V ist eine Silbe zu lang. Ideen?

(Jan '14)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.03.14)
Ich würde in der letzten Zeile der zweiten Strophe schreiben:
Befriedigt bloß des Egos Gier

Letzte Strophe:

Wie bist stets du sehr beliebt,...

Geht's dir aber einmal schlecht

Jetzt ist die letzte Zeile nicht mehr zu lang, oder? LG

 Diablesse meinte dazu am 06.03.14:
Danke, den ersten Vorschlag habe ich übernommen. Zwar hat sich dadurch der Vers auch wieder um eine Silbe verlängert, aber form follows function.
Ich meinte eigentlich den wirklich allerletzten Vers: "Kennt keine/r[...]". Wenn du dafür noch eine Idee hättest? VG!
(Antwort korrigiert am 06.03.2014)

 AZU20 antwortete darauf am 06.03.14:
Vom Rhythmus her schlage ich vor:

...
Auch die Liebe ist nur Zier
befriedigt bloß des Egos Gier.

Wie bist stets du sehr beliebt
Alle wissen, dass’s dich gibt
Geht’s dir aber einmal schlecht,
kennt niemand deinen Glanz so recht

Die letzte Zeile ist genauso lang wie die letzte Zeile der zweiten Strophe und der Rhythmus passt auch. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram