Wie du auf sie schaust

Text zum Thema Suche

von  Bella

„Wie ich die ganze Welt in mir habe“, staunte sie. „Und doch kann ich nie genug sein. Nicht genug für den, den ich ganz und gar lieben will. Ich habe keinen Sinn, der mich meine Träume berühren ließe. So bleibt mir nur, das Leben zu lieben. Es wie wahnsinnig zu lieben.“ Und sie sah die Zeit wie in Steinen an sich hängen und alles was jetzt rund und sehnsuchtsvoll war, verschob sich, gab der Schwerkraft nach und nahm Dellen an.

Das Leben stirbt grau.

Wenn sie etwas gelernt hatte, dann war es, ihren Gefühlen zu widersprechen, sich selber keinen Raum zu geben -  das Gegenteil von dem, was sie anzog. Denn es gab auch die Anderen und ihre fremden, in sich perfekten Züge, es gab eine harte, äußere Schale des Universums, man durfte die Welt nicht in sich spüren, sie nicht begreifen, nicht einmal alles betasten, was sich den Sinnen darbot!

Ihre Gefühle waren Unmöglichkeit. Aber das Leben – es will bunt geboren werden.

Und ihr Körper begann einen wilden Tanz, einen Tanz der Angst vor dem Verfall, einen Tanz des immerwährenden Ungenügendseins.

Hinter deinen tiefen grauen Augen sehe ich dich, wie du auf sie schaust – vielleicht liebend, vielleicht aus Angst vor dem endgültigen Alleinsein, und deine Wünsche tasten sich entlang der Rundungen ihres Daseins, wollen endlich ohne Absetzen geformt werden. Und jeden Tag, den sie sich um dich bewegt, beladen mit Steinen, sollst du erkennen lernen, wie eine ganze Welt in ihr beschlossen liegt, ohne, dass sie daran je glauben wird, was du siehst. Nimm sie in die Arme und führe ihren Tanz in die Richtung, die das Leben einschlägt.

Bunt werdet ihr wiedergeboren werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (18.01.13)
Wenn sie etwas gelernt hatte, dann war es, ihren Gefühlen zu widersprechen
das ist fatal , wäre fatal ...

der titel, den finde ich gut!
ebenso gut in worte verpackt, den text :)
lg dir
m.

 Bella meinte dazu am 18.01.13:
Danke dir für deinen Kommentar! Ja, es ist fatal ... aber wenn sie ihnen widerspricht, dann sind sie immerhin noch fühlbar und können vielleicht irgendwann wieder den Platz einnehmen, den sie ihnen eigentlich geben will. Von innen, nicht von außen lernen.
Wünsch dir einen schönen Tag, Bella

 Sternenpferd antwortete darauf am 18.01.13:
nicht "können"...
sollten! :)
und ja von innen

danke dir ebenso belladonna ;)
m.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram