Die Katze von Madrid

Kurzgeschichte zum Thema Erwachen

von  Jorge

Die Katze von Madrid

Voller Eindrücke nach einem herrlichen Tag in Madrid, der mich auch noch beruflich an die Universidad Rey Juan Carlos führte, benutzte ich praktischerweise die Metro um nach Getafe Central zu gelangen. Ich war in meinen Gedanken versunken, ordnete Papiere und träumte vor mich hin.
Ein elegant gekleideter älterer Mann stieg in Puerta del Sur zu, setzte sich mir gegenüber  und verwickelte mich schnell in eine interessantes Gespräch.
Wir merkten in wenigen Minuten, dass wir gleiche Interessen und sogar eine ähnliche Biographie hatten.
Nach einigen Stationen stieg am Hospital Severo Ochoa eine schöne Frau zu, kam gezielt in unser Abteil und küsste den anderen Mann. Sie waren offensichtlich ein Paar.
Erst jetzt bemerkte ich die Katze. Sie musste wohl von der Partnerin meines Gesprächspartners mitgebracht worden sein.
Dieses ausgesprochen edle Tier war ohne Scheu und versuchte sofort mit mir zu schmusen.
Da mir das nicht unangenehm war, schloss ich die Augen und schnurrte ein wenig.
Wir hatten die nächste Station erreicht und ich behielt die Augen leicht geschlossen.
Im gleichen Moment schlossen auch automatisch die Waggontüren.
Die beiden Plätze mir gegenüber waren leer und ich saß mit der Katze im Arm alleingelassen in der Metro.
Offensichtlich hatte man auf diese “elegante” Weise einen neuen Verantwortlichen für das Tier gefunden.
Oder hatte das Paar den Schmusekater unbeabsichtigt allein zurückgelassen?
Da ich mittlerweile meine gewünschte Station Getafe erreicht hatte, stieg ich mit der Katze aus. Die anderen Passagiere blickten neugierig und leicht irritiert, weil die Mitnahme von Hunden und Katzen in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt ist.
Aus diesem Grund konnte ich also auch nicht den Bus benutzen und lief mit ihr eine knappe halbe Stunde bis zum Hotel.
Als ich gerade nachdachte, wie jetzt richtig zu reagieren ist, klingelte das Telefon – mein bestellter Weckruf .

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.05.14)
Da hat es bei mir auch geklingelt, ein schöner, kleiner Text zum Schmunzeln.

L-G Franky

 Jorge meinte dazu am 12.05.14:
Vielen Dank Franky für dein Schmunzeln und überhaupt, dass du das Klingeln nicht überhört hast.
LG
Jorge

 Annabell (12.05.14)
spannend geschrieben. Gefällt mir, Jorge.
LG Annabell

 Jorge antwortete darauf am 12.05.14:
Und das gefällt mir Annabell.
Liebe Grüße
Jorge
chichi† (80)
(12.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 12.05.14:
Ich war selbst verwundert
Liebe Grüße in deinen Abend
Jorge

 Ganna (13.05.14)
...da hattest Du aber Glück mit der edlen Katze, stell Dir vor, sie wäre ausgehungert und räudig gewesen...

...eine nette Geschichte zum Kaffee am Morgen,
LG Ganna

 Jorge äußerte darauf am 13.05.14:
Guten Morgen Ganna.
Ich schenk dir noch ein Tässchen nach. Die sind hier im Hotel sehr großzügig. Alle mögen übrigens meine edle Katze
Dir ganz liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (13.05.14)
Wäre für mich, bei meiner Katzen"liebe" ein Albtraum gwesen. LG

 Jorge ergänzte dazu am 13.05.14:
Hunde sind für mich auch ausrechenbarer.
Aber es war ja weder Hund noch Katze, sondern nur ein erdachter Traum. Dir liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram