Hallig Stückrath-Borstel

Kurzgeschichte zum Thema Fiktion

von  Jorge

Niemand wusste genau, wie Georg-Roman zu dieser nordfriesischen Insel kam.
Noch nicht einmal er selber. Auf jeden Fall gehörte ihm die Hallig Stückrath-Borstel.
Man munkelt, dass ein Hamburger Reeder, der nach dem 2. Weltkrieg nach Texas auswanderte und dort mit Öl einen Haufen Geld verdiente, der edle Erblasser war.
Jedes Jahr im August chartert Georg-Roman einen großen Kutter in Husum und dann geht es ab auf seine Insel. Mit ihm an Bord dann immer eine Gruppe von ca. 20 Leuten verschiedener Altersgruppen  und unendliche Vorräte für den ganzen August.
Hinter einer riesigen Baumgruppe liegt das Feriendomizil. Einige Bungalows mit Geräteschuppen und ein kleines „Kraftwerk“. Das Kraftwerk besteht aus zwei Tandemgeneratoren. Diese machen den Inselbesitzer autark.
Nur einmal in den 80er Jahren fiel die Inselpartie auf Stückrath-Borstel aus. Da war die Hallig total Land unter.  Georg-Roman  verlegte damals die Sause nach Hamburg ins Hotel Atlantik. Die Vorbereitungen vor Ort traf  Udo, sein Freund aus alten Tagen.
Warum erzähle ich überhaupt davon?
Die Hallig soll wech. Georg-Roman braucht die Kohle um einen Berliner Flughafen zu kaufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (24.02.19)
Na, das ist doch mal eine Meldung. Wird Zeit. LG von Gil.

 Jorge meinte dazu am 25.02.19:
Ich fand es auch mitteilenswert, Gil.
LG
Jorge

 TassoTuwas (25.02.19)
Georg-Roman soll sich mit dem Verkauf beeilen.
Mit dem Steigen der Weltmeere, sinken die Preise und der Flughafen wird täglich teurer!
Nur son Tipp am Rande.
LG TT

 AZU20 antwortete darauf am 25.02.19:
Ja, da schließe ich mich an. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 25.02.19:
Mittlerweile sind noch 3 Kaufinteressenten im Rennen: G. Jauch,
B. Becker und J. Ullrich.
Ich bin gespannt, wer das Rennen macht
LG

 AZU20 äußerte darauf am 26.02.19:
Halt mich auf dem Laufenden. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram