Wo ist denn hier der Hund begraben

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Wo ist denn hier der Hund begraben?
Wer kennt sich hier gut aus?
Ich dacht, ich werd´ sie einfach fragen,
die Dame dort am Haus.
.
Sie guckt mich an mit Kulleraugen
und tippt sich an die Stirn.
“Ich dachte gleich, dass Sie nichts taugen,
Sie ham wohl wenig Hirn?”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HEMM (05.07.14)
Ein humorvoller und zu manche Menschen sehr gut passender Text.
Ob die Betroffenen, mit wenig Hirn, das erkennen?
Dein Versuch, ihnen mit deinen Worten die Augen zu öffnen, war es Wert.
LG Helmut

 Jorge meinte dazu am 05.07.14:
Hallo Helmut, vielen Dank dass du so viel Verständnis für diese wenigen hintergründigen Zeilen hast.
Grüße in deinen winkligen Heimatort.
Jorge

 HEMM antwortete darauf am 05.07.14:
Ja lieber Jorge, mein Heimatort hat wirklich viel mit Winkel zu tun(lach). Hoffe es geht dir gut. Zeit zum Gedichte einstellen, die ich natürlich alle lese aber aus Zeitmangel nicht immer kommentiere kann, bekomme ich ja genug und lese sie auch gerne!
Ein Freund von mir, im KV als DAPAULE aus Bayern ist neu hier, er würde sich sicher freuen, mit Menschen wie du einer bist, auf seiner Seite Kontakt zu haben.
Ich plane, organisiere und habe zur Zeit eine Veranstaltung nach der anderen. Es scheint Sommer zu sei. Den Wunsch meiner Frau aber auch von mir, endlich wieder einen schönen Urlaub am Meer zu planen, schiebe ich immer weiter nach hinten.
Liebe Grüße zu dir, dem Ganzjahresurlauber.

 Jorge schrieb daraufhin am 06.07.14:
Gut ja, Danke der Nachfrage.
Bei "deinem" Paul habe ich begonnen, zu lesen.
Du und deine Frau solltet nicht so viel nach hinten schieben.
Aber schöner Urlaub am Meer muss nicht zwingend im Juli/August stattfinden.
Liebe Grüße
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(05.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 05.07.14:
Sie hatte wohl generell nicht viel Spaß Verständnis.
Saludos nach Bayern
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram