Berührungen

Gedankengedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Annabell

Berührungen

Wenn du ...
mich lieb anschaust
mich zärtlich streichelst
du leise zu mir sprichst
deine Worte Musik sind
deine Hand mich hält
mich wortlos verstehst
einfach da bist
mich bei Kälte wärmst
mir einen Tee bringst
deine Versprechen hältst
mir das Haar aus der Stirn streichst
mich überall hin begleitest
dich zu mir setzt und mir zuhörst
ich deinen Atem spüre
den Duft von meiner Haut liebst
den Schweiß von meinem Gesicht wischt
mich stützt beim Aufstehen
mein Konterfei auf deinen Schreibtisch stellst
es zärtlich anschaust
sanft meine Augen schließt
still und traurig lächelst
meine Grabstätte besuchst.....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabi (50)
(29.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
weine nicht mehr, liebe Fabi. Du hast 1000 schöne Erinnerungen an ihn, das hilft. Ich umarme Dich.
LG Annabell

 Annabell antwortete darauf am 29.08.14:
weine nicht mehr, liebe Fabi. Du hast 1000 schöne Erinnerungen an ihn, das hilft. Ich umarme Dich.
LG Annabell
Fabi (50) schrieb daraufhin am 29.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 29.08.14:
liebe Fabi, halte Dein Weinen niemals zurück.
LG Annabell

 Emotionsbündel (29.08.14)
... berührende Worte ...

Lieben Gruß,
Judith

 Annabell ergänzte dazu am 29.08.14:
danke, liebe Judith, für Deinen Kommentar mit *chen.
LG Annabell
Raven (42)
(29.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
Herzensgrüße zurück. Ich danke für Deinen Besuch mit *chen und wünsche Dir ein schönes WE.
Annabell
Graeculus (69)
(29.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
SIE wird an Dich denken, lieber Graeculus. Ganz bestimmt.
Danke für Deinen Kommentar mit *chen.
LG Annabell

 niemand (29.08.14)
Dieses stete "Wenn du" wirkt weder zärtlich noch fein, es wirkt optisch wie eine Mauer und klingt ein wenig nach Nötigung/Drohung auch wenn es nicht so gemeint ist. Es passt nicht zum Rest des Gedichtes. Man könnte es in der Tat sanfter gestalten, was dem Inhalt nicht schlecht täte.
LG niemand

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
Hallo Niemand, ich habe es nach Ekkis Vorschlag sanfter gestaltet. So ist es besser. Danke für Deinen Einwand.
LG Annabell

 niemand meinte dazu am 30.08.14:
Ja, so ist es wesentlich besser - es klingt jetzt sanft und
gefühlvoll und hat diese aggressive Mauer verloren

 Annabell meinte dazu am 30.08.14:
ja das stimmt. Nochmals danke.
LG Annabell

 EkkehartMittelberg (29.08.14)
Annabell, mir gefallen deine Berührungen, aber das zu oft wiederholte "Wenn du" nutzt sich als Stilmittel ab.

Wie wäre es, wenn du es einmal oben drüber schreibst:

Wenn du
mich lieb anschaust
mich zärtlich streichelst
.......
.......

LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
Hallo Ekki,
dankeschön für Deinen Vorschllag. Habe alles abgeändert. So gefällt es mir jetzt auch viel besser.
LG Annabell.
Fabi (50) meinte dazu am 29.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabi (50) meinte dazu am 29.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.08.14:
Deine Abänderung ist auch sehr gut gelungen. Aber ich lasse es jetzt so stehen. Dankeschön für Deinen Vorschlag und
LG Annabell

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.08.14:
@Fabi und Annabell: Diesmal muss ich dir widersprechen, Fabi. Wir waren uns doch darüber einig, dass Annabells Text inhaltlich sehr schön ist, aber das zu häufige "wenn du" in Annabells früherer Fassung und auch in deinem Veränderungsvorschlag ist ein funktionsloses Stilmittel, weil man am Ende ein DANN erwartet.

Die jetzt vorliegende Fassung Annabells stimmt für mich inhaltlich und formal.
Fabi (50) meinte dazu am 30.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (29.08.14)
Genau genommen ist eine Grabstätte sogar ein Glücksfall, denn so kann man erinnern, hat einen Ort an den man gehen kann und kann Abschied nehmen ohne zu vergessen...

 Annabell meinte dazu am 30.08.14:
dankeschön Trekan für Deine Meinung. Freue mich über jeden Tipp. Ein schönes WE wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram