Feindbilder

Aphorismus zum Thema Feind(schaft)

von  moonlighting

Wer keine Feindbilder mehr hegt
wandelt schon in der Hölle.



© Moonlight 2014
[/i][/align]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(02.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.11.14:
Na klaro! Der lehrt dort den Hades das Dharma!

 moonlighting antwortete darauf am 02.11.14:
Danke Pat & Patachon.

 EkkehartMittelberg (02.11.14)
Ein pointierter Aphorismus, der sich gegen grenzenlose Toleranz von Gutmenschen wendet, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

LG
Ekki

 moonlighting schrieb daraufhin am 02.11.14:
Danke Ekki für deine weisen Worte.

LG
Moon

 Fuchsiberlin (02.11.14)
"Feind" erscheint mir als großes Wort. Dennoch bekräftigt dieses eine viel mehr als eine sehr große Ablehnung. Bilder, die oft auch bekämpft werden, und dies wiederum ist menschlich. Das Gegenteil von "Freund" ist nun einmal "Feind", glaube ich. Doch wer nimmt schon (schnell) das Wort "Feind" in den Mund?

Liebe Grüße
Jörg

 moonlighting äußerte darauf am 03.11.14:
Jeder Mensch braucht ein Feindbild.

LG
Moon

 AZU20 (02.11.14)
Dann bin ich ja auf der Erde noch richtig. LG

 moonlighting ergänzte dazu am 03.11.14:
Ich auch.

LG
Moon

 TrekanBelluvitsh (03.11.14)
Dem stimme ich zu und zitiere... mich selbst:

"Gib einem Feind, der immer dein Feind bleiben wird, ruhig gute Gründe, dir den Hals umdrehen zu wollen, denn so ist zwischen euch alles gesagt.

...meint zumindest  Kobor...
(Kommentar korrigiert am 03.11.2014)

 moonlighting meinte dazu am 03.11.14:
So ist es.

LG
Moon
Steyk (61)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram