Einsamkeit

Songtext zum Thema Innenwelt

von  Mortisaga

Geleitet vom Licht, die Hoffnung einst im Herzen
Einsamkeit entfacht die altbekannten Schmerzen
Freiheit, Frieden und des Lebens Traum
Alles Illusionen, verschwimmen, verlaufen zu Schaum
Leben? Oder nur vom Tode ausgesperrt?
Lüge, alles Lüge... Realität in sich selbst verzerrt
Ewigkeit... nur ein leeres Wort aus Eis
Nebel, Permafrost in blutrot - seelenweit
Elegien erfüllen lautlos mit Dunkelheit

Hass entfacht sich schweigend  wie er einst verschwand
Ohne einen Laut legt er sich auf schwachen Verstand
Fahles Zwielicht erstickt die Sonne, macht alles totenbleich
Flammen kriechen windend, greifen Tentakeln gleich
Nach der hölzern Seele, sie zu brennen, zu verschlingen
Unaufhaltsam,  gnadenlos, Vernichtung zu bringen
Narben werden neue Wunden, Schreie aus der Ferne hallen
Gottvergessen und allein... die Hoffnung gefallen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (10.08.15)
Subway To Sally

Fliehende Stürme

und irgendeine Dark-Metal-Band.

Und was mir sonst noch dazu einfällt: Da sind nichts als starke Zeilen drin. trotzdem etwas todesverliebt wie ich finde.

 Mortisaga meinte dazu am 11.08.15:
Vielen Dank,

leider habe ich es noch nicht geschafft, die Texte als ein Ganzes einzustellen - die weiteren fünf, die ich momentan eingestellt habe, gehören dazu und sollten in der folgenden Reihenfolge gelesen werden:
* Dämonen
* Orte der Vergangenheit
* Reinkarnation
* Einsamkeit
* Ewigkeit
* Nebel
meiner Meinung nach relativiert sich die "Todesverliebtheit" im Kontext.
Nun, ich bin kein großer Freund von Subway to Sally - daher obliegt es mir nicht, den Vergleich abzulehnen oder ihm zuzustimmen. Dark Metal könnte ich mir für diesen Text ganz gut vorstellen.
Zu guter Letzt danke ich noch für die Bewertung sowie für die Empfehlung.

beste Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram