Der Bart und das Mädchen

Legende zum Thema Lesben

von  toltec-head

Ein Fräulein betritt eine Bar in Berlin und fragt sich, wo nur die ganzen Bärte herkommen?

Sind Taliban-Pics in Nachrichten schuld? Bärte als Kampfansage an die emanzipierte Frauenwelt? Zurück zum männlichsten aller Männerbilder? Zu dem, was Männer und Frauen voneinander trennt? Sie fragt ihren subkulturaffinen Frisör. Sie vermutet, die Mode sei in Brooklyn aufgekommen, wo Leute immer zwanghaft unangepasst scheinen wollen.

Nein, sagt der Frisör, schwule Männer sind schuld. Es handelt sich um eine Gegenbewegung zum Haarentfernungswahn ebenfalls schwuler Männer. Die Heteros hecheln erst mit David Beckham, dann mit Ben Afflek als Speerspitzen hinterher; bis die Speerspitze der schwulen Männer sich wieder was neues sucht.

Früher hieß es, hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Heute ist klar, hinter jedem Hetero-Hipster oder fanatischem Hetero-Jihadi steht ein Homo. Der ganze IS ist eine Form sekundärer Homosexualität wie es die Nazis waren oder die Fußballstadien sind.

Immer sind die Schwulen an allem schuld.

Du, Fräulein, selbst bist eine schwule Erfindung. Die Fräulein-Maske und der Hipster/Jihadi-Bart, sie haben den gleichen Designer.

Ohne Umwege plumpsten der Hetero-Mann und die Heterofrau zurück dahin, wo sie her kommen, zurück zur Mutter. Wenn nicht die Fräulein-Maske oder die schwulen Accessoires für Hetero-Männer wären. Oder die ganze sekundäre Homosexualität in Fußballstadien, IS-Kampftruppen, Nazi-Pride-Paraden. Was ein Krampf. Und alles immer nur, um vor etwas zu fliehen, vor dem man gar nicht fliehen kann, der Mutter.

Hinter den Fräulein und dem Bart lauert sie wie der Tod, die Mutter.

Am Ende plumpsen sie dann aber alle doch dahin zurück. Der Hipster, der Jihadi, die Fräulein. Und ganz zuletzt plumpst sogar, sie mag sich drehen und wenden wie sie will, die schwule Speerspitze.

Die Wahrheit, eine alte Frau, aber trägt, HipHipHurra, selbst einen  Bart.


Anmerkung von toltec-head:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/phaenomen-bart-maenner-in-grossstaedten-13319448.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Patroklos (36) meinte dazu am 16.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AbrakadabrA (45) antwortete darauf am 16.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) äußerte darauf am 17.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57) ergänzte dazu am 17.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 17.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram