Deutsch gegen Deutsch

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  anna-minnari

Deutsche OST – Deutsche WEST
Nach 40 Jahren Trennungsschmerz
1989:: Frust - Demos – Sieg = Fest !

Deutsche LINKS – Deutsche RECHTS
2015:  Frust – Demos „Deutsch gegen Deutsch“
gibt DEUTSCH den Rest.

Die Lösung liegt doch in der Mitte.
Wenn Liebe in den Hass umschlägt,
freut sich der imaginäre Dritte.
Man will uns zum Krieg-Spielen verführen
- letztendlich werden alle dabei nur verlieren !


Anmerkung von anna-minnari:

Mit Deutch sind alle (auch integrierten) Deutschen gemeint!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(30.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 31.01.15:
Ja, ich muss dir Recht geben, es hat was von "piep, piep, piep ..."; ist ja auch nur ein Gedankengedicht, soll sich jeder selbst Gedanken darüber machen, wie ernst dieses Thema jedem erscheint.
Ein Gedanke, der nicht aneckt, ist keines Kommentars wert, oder?!
Noch ein schönes WE und danke für deine Meinung. Anna











#
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram