Bodenständig

Kurzgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  plotzn

Dem jungen Star, zurzeit ganz oben,
sagt der Reporter ins Gesicht:
»Es heißt, Sie seien abgehoben
und stünden gern im Rampenlicht.«

»Ach was, die Leute übertreiben
mit ihrem Starallüren-Mist.
Ich werde auf dem Teppich bleiben -
solange es der rote ist.«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 21.02.15:
Dank Dir, Graeculus. An Selbstbewusstsein fehlt es den Stars meist nicht. Und die Schlagfertigkeit macht dieses Exemplar sogar liebenswürdig

Liebe Grüße, Stefan

 niemand (21.02.15)
Das Kurzgedicht ist Dir mal wieder besonders gelungen, lieber Stefan. Der Typ ist schlagfertig )))
mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn antwortete darauf am 21.02.15:
Vielen Dank, Irene! Ja, so schlagfertig wäre ich auch gerne. Gut, dass ich ein LyrI habe ...

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (21.02.15)
Hallo Stefan,
du hast die Fachbegriffe ohne Umschweife miteinander verknüpft und zu einem witzigen Gedicht verwoben. Gut!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 21.02.15:
Dank Dir, Dirk!
Verknüpfen liegt beim Teppich ja auch nahe. Nicht immer lassen sich zwei Redewendungen so passend verbinden.

Liebe Grüße, Stefan

 AvaLiam (30.06.20)
Herrlich

Wer so kontert, darf auch mal abheben.
Natürlich nur auf dem fliegenden Teppich.

Liebe Grüße - Ava

 plotzn äußerte darauf am 01.07.20:
Abheben ist nur beim Skat ungefährlich, das musste schon Ikarus erfahren...

Danke Dir, Ava, und liebe Grüße!
Stefan

 Terminator (30.06.20)
Auch bei Nicht-Stars ist die im Bescheidenheitsgetue behauptete Bodenständigkeit meist teppichaler Art.

 plotzn ergänzte dazu am 01.07.20:
Da lässt sich ja auch ne Menge drunterkehren...
hanswerner (67)
(07.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 09.07.20:
Servus hanswerner,

danke für das große Lob! mit einem meiner Vorbilder verglichen zu werden, geht runter wie Öl

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram