Fehlprognose

Kurzgedicht zum Thema Wetter

von  plotzn

Im Fernsehn sprach der Wettermann:

»Es wird so schnell nicht heiter,

im Westen hält der Regen an«,

doch ging der immer weiter.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (31.01.24, 10:38)
Moin Stefan,
deine Leichtgläubigkeit macht mir Sorgen. Vorhersagen mag ich aber auch nicht. Was oft stimmt, sind die Betrachtungen zum gestrigen Wetter.
Bleib trocken 
Teo

 plotzn meinte dazu am 01.02.24 um 08:41:
So ist es, Teo. Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen, sollen gleich diverse berühmte Persönlichkeiten gesagt haben. Dabei weiß doch jedes Kind, das es nachts kälter ist als in Herne...

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (31.01.24, 11:20)
Hallo Stefan, 

ich mag unsere manchmal etwas verschobene Sprache und auch solche Wetteraussichten.

Der Regen, der im Westen anhält,
ist der, der nicht im Norden anfällt.  :)

Heitere Grüße, 
Dirk

 plotzn antwortete darauf am 01.02.24 um 08:44:
Servus Dirk,

ich hatte erst "verschrobene Sprache" gelesen. Passt beides. Ihren Untiefen auf die Spur zu kommen, macht bei jedem Wetter Spaß.

Liebe Grüße
Stefan

 Tula (31.01.24, 12:20)
Servus Stefan
Ich vermute einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Sche... Wetter derzeit und der Stimmung auf KV.

Nichts Neues im Westen,
nur Schlechtes vom Besten
und jetzt auch im Osten:
ein geistiges Frosten.

Sonnige Grüße aus dem Süden  :P

LG
Tula

 plotzn schrieb daraufhin am 01.02.24 um 08:49:
Servus Tula,

und wo bleibt der Norden
mit all seinen Fjorden?
Wie unsre Regierung:
Nur Diskriminierung! ;)

Bleib sonnig (auch im Gemüt)!
Stefan

 AchterZwerg (31.01.24, 16:07)
Fast geklaut :D

Im Fernsehn feixt Herr Kachelmann
und spricht: "Ich künde weiter!
Der Wetterfrosch quakt, falls er's kann -
und tut der nix, wirds heiter!"

 plotzn äußerte darauf am 01.02.24 um 09:10:
Zurückgemopst:

Im Fernsehn sprach Herr Kachelmann
und stieg auf seine Leiter.
So fing die Karriere an,
mit vielen Tiefs ging's weiter.

 Saira (31.01.24, 18:56)
Ach Stefan, da wurde mir früher ständig gesagt, dass ich meinen Teller leeressen müsse, damit das Wetter gut werden würde. Wie oft stand ich mit meinen Badesachen im Regen … :dizzy:
 
Man kann sich auf Wetterprognosen einfach nicht verlassen.
 
Grübelnde Grüße
Sigi

 plotzn ergänzte dazu am 01.02.24 um 09:20:
Den Spruch kenne ich auch, Sigi. Alles nur Schummelei. Und was haben wir jetzt davon? Klimaerwärmung und dicke Kinder...

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas (01.02.24, 09:59)
Moin Stefan,
meine Permanent-Prognose:

das Wetter ist voll für die Tonne
egal, im Herzen scheint die Sonne

wasserdichter Gruß
TT

 plotzn meinte dazu am 01.02.24 um 10:22:
Servus Tasso,

ich gönne dir's sehr, doch das Ende vom Lied:
Gefährlich ist so ein Bluthochdruckgebiet!

Besorgte Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram