Tanztee für Senioren

Alltagsgedicht zum Thema Menschen

von  Annabell

Tanztee für die alten Leute
"Mumien schieben" nennt man's heute
In Diskos schwanken sie hin und her
(Jetzt kommen sie schon zum Sterben hierher!)

Ja was bleibt denn noch den alten Senioren?
WhatsApp wurde nur für sie erkoren
Da sind sie clever - wie neu geboren
Und haben auch nichts mehr in Diskos verloren

Vielleicht noch Enten füttern im Park
Hier fühlen sie sich fit und stark
Um zeitig dann nachhaus zu gehn
Der Fernsehfilm ist auch sehr schön

Und dann im Bette, ein schöner Traum
Sie sind wieder jung, man glaubt es kaum
Der Tag bricht an - was machen sie heute?
Mumien schieben - ihr lieben Leute!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(29.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 29.03.15:
Lieber Gerhard, ich stehe sogar nachts auf, um meine Ergüsse zu Papier zu bringen und in kv zu posten. Du mußt nämlich wissen, daß mein Gehirn "Untermieter" hat, die unermüdlich produzieren.
Dankeschön für Deine Wortmeldung.
Einen lieben Gruß zurück von
Annabell

 Regina (29.03.15)
Im Altenheim, man glaubt es kaum, erfüllt sich mancher Jugendtraum.

 Annabell antwortete darauf am 29.03.15:
ja, liebe Regina, in den Seniorenheimen wird herrlich geflirtet. Macht Spaß zuzusehen. Manchmal rührt es zu Tränen.
Danke für Deine Spur und für das *chen zu meinem Text.
LG Annabell
Agneta (62)
(29.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 29.03.15:
liebe Agneta, in diesem Zusmmenhang erinnere ich an das Buch und den Spruch von Blacky Fuchsberger (mit 86 verstorben):
"Alt werden ist nichts für Feiglinge". Recht hat er!
Einen schönen Sonntagsausklang wünscht Dir
Annabell

 niemand (29.03.15)
???

Soll man in der Tat berichten
von manch einem, der im schlichten
Alter von gar 70 Jahren
will noch jugendlich verfahren,

sprich: Im Disco-Rhythmus zucken,
ohne auf die Gicht zu gucken,
oder knutschend, nachts, auf Bänken
sich arthritisch gar verrenken

und zu tun, als wär [zwar spät]
er noch in der Pubertät?
Ist dem Alter nichts gegeben,
als solch maues Retro-Leben,

ist es nötig so zu jammern,
an die Grünzeug-Zeit sich klammern,
ohne Würde, ohne Reifen?
Nein, das ist kaum zu begreifen.

LG niemand

 Annabell äußerte darauf am 29.03.15:
Dein Gedicht ist so schön, Du solltest es mit zündender Überschrift posten in KV. Hat mir sehr gefallen.
Sonntagsgruß von Annabell
Sätzer (77)
(29.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 30.03.15:
Du siehst aber viiiiiiiiiel jünger aus, lieber Uwe. Einen schönen Ostertanz Nähe Freiburg wünsche ich Dir und dankeschön für Deinen lieben Kommentar mit *chen.
LG Annabell.

 Jorge (29.03.15)
Tanztee für Senioren spielt für die Akteure eine große Rolle.
Mein im vergangenen Jahr verstorbener Hamburger Freund fand besonders darin seine Erfüllung.

Liebe Grüße
Jorge

 Annabell meinte dazu am 30.03.15:
Mein Goldstück tanzt leider nicht gern, so bleibt mir nur freitags der Tanztee im 2. Programm. Leider fallen mir vor Schlußentscheidung schon die Augen zu.
Lieber Jorge, freu über Dein *chen.
Eine schöne Zeit in Espana wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram