Du und Ich

Expressionistisches Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Abhorsen

Wir stehen in Raum und Zeit.
Alles strebt dahin, sich zu zerstreuen.
Deine Hand an meiner.
Wir halten uns aneinander
und an der Realität fest.
Wir flattern am Rand der Welt
im Wind der Zeit.
Jeder für sich sind wir eins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.04.15)
Wenn die Zerstreuung nicht wäre, könnten beide eins sein.
Aber manchmal ... .

 Abhorsen meinte dazu am 05.04.15:
Danke noch mal für Klicks und Kommentar!
;-)

Irgendwie ist es für mich in einer Beziehung auch positiv, wenn man zwei eigenständige Personen bleibt, aber trotzdem irgendwie "eins wird".
Schwierig zu erklären, für mich.
Habe in diesem Dreiteiler versucht, etwas einzufangen, dessen ich mir selbst nicht sicher bin....lg, Abhorsen
(Antwort korrigiert am 05.04.2015)

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 05.04.15:
ja, diese Balance ist sehr schwierig, aber doch möglich, eins zu werden und doch seine Persönlichkeit zu wahren.

 Mootz (12.05.15)
Ich kenne das auch an der Realität vorbei. Und an der Zeit.

Jeder für sich sind wir eins.

Klingt nach. Wunderschön.

Alles Liebe!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram