Rauch auf der Wachtel-Alm

Volksstück zum Thema Andere Kulturen

von  LotharAtzert

Eine CSU-Abgeordnete erklärte dieser Tage ihre Ablehnung einer Freigabe von Cannabis sinngemäß so: Alkohol und Tabak gehören schon lange zu den Genußgiften unserer Kultur; Cannabis  gehöre nicht dazu.
Diese klaren Worte inspirierten mich zu folgendem bescheidenen Kulturguts-Beitrag:

Auf der Wachtel-Alm glüht der Schachtelhalm,
im vierachtel Qualm, trüttijöööh.
Jolotteriejahö holderodyhöh, hüjahöjaho trüttijöööh.
Mei aus dem Dirndlkleid spring'n d' Birndl beid',
lösen's Hirndlleid trüttijööö.
Jolotteriejahö holderodyhöh, hüjahöjaho trüttijöööh.
So glüht der Schachtelhalm auf der Wachtelalm
im vierachtel Qualm, trüttijöööh. ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(23.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.05.15:
Du wolltest doch schon immer mal wissen, ob ich einen Kifftext veröffentlich habe: dies ist einer!
Jetzt fall nicht gleich um.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram