Flatter-Haft

Beschreibung zum Thema Schein und Sein

von  LotharAtzert

Die Gefahr einer Verstrickung in Denkmuster steckt in jedem von uns: Der Feind im eigenen Inneren sucht und findet dann in allem den äußeren ... Grund oder Schuldigen - bis man die Spiegelung nach vielen Leiden und Niederlagen möglicherweise erkennt.

Gier und Haß als Extreme zeigen sich relativ schnell in den Verhalten von Übergriff und Abwehr. Aber die Unwissenheit weiß nicht Wahres von Unwahrem zu trennen, so daß sie,  einem Fähnlein gleich, mit aufkommenden Winden flattert. ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (15.05.15)
Diesen angefangenen Text kannst du ruhig ausbauen, ich lese sowas von dir immer wieder gern.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.05.15:
Das freut mich echt zu hören, Regina. Über Gier, Haß und Unwissenheit als die Wurzel aller Bedingtheit habe ich schon mehr geschrieben, aber frag mich nicht wo.
Mal sehen ...
Danke
Sätzer (77)
(15.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 15.05.15:
"Was bitter ist für'n Mund, ist für's Herz gesund" weiß schon der Volksmund.
Freunde, klar doch - schreib Du doch mal über die inneren Freunde. Weißt Du Uwe, ich bin vom Typ her eher ein Warner ...
Danke
BabetteDalüge (67)
(15.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.05.15:
Der Lehrer ist mir ja außen stehend begegnet - mitten in Kopenhagen, weiß sogar noch die Straße: Svännemöllevej hieß die, sowas vergißt man sein Lebtag nicht mehr.
Nun ist er immer bei mir - vielleicht soll ich mal über "Guru-Yoga" schreiben?
Da zier' ich mich halt ein bißchen, weil es doch ein wenig der Verschwiegenheit unterliegt - aber freilich steht es im Internet sowieso schon überall.
Danke Dir, Babette
Gruß
Lothar
BabetteDalüge (67) äußerte darauf am 16.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 16.05.15:
Du meinst Wolfgang Döbereiner-Seminare Band 20, Münchner Rhythmenlehre.
Wer Fragen hat, ja, Kinder fragen, Erwachsene leider selten. ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram