Absurd

Kurzgedicht

von  niemand

Herrn Mantel behagte die Welt nicht. Global
hing ihm ihre Ansicht vorm Kopf,
verursachte Qual. Ja, fast infernal
empfand er den Schmerz unterm Schopf.

Die Sicht auf das Monster ertrug er nicht lang.
Herr Mantel ging in sich, recht tief.
Jetzt schaut er durchs Knopfloch, ihm ist nicht mehr bang,
die Weltkugel scheint ihm viel kleiner und dank
der engeren Sicht positiv.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (12.12.15)
sollte mit kugel der globus gemeint sein, würde ichs auch schreiben. oder ist der kopf als unwissende birne gemeint?

 niemand meinte dazu am 12.12.15:
Du hast recht, Lo, ich habe die "Kugel" in "Weltkugel" umgeschrieben, so haut das besser hin Danke!
Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 12.12.15:
ich empfehle, den text zu löschen. beim neuen posting mit anderer überschrift: Herrn Mürrigs Sicht zb.

mantel ist zwar symbolismus auch, aber wirkt nicht. also löschen! ich beschwer mich nicht. lo

 niemand schrieb daraufhin am 12.12.15:
Nein, Herr Mürrig gefällt mir nicht besser, als Herr Mantel.
Warum sollte ich also löschen. Und über Wirkungen läßt es sich streiten. Wenn ich hier alles was mir nicht gefällt/auf mich nicht wirkt zum Löschen empfehlen tät, dann wäre der KV dünn besät. Du kannst Dich jedoch durchaus beschweren ich tue es ja nicht minder.

 loslosch äußerte darauf am 12.12.15:
lies nochmal. ich sprach vom neuen posting.

texte mit scheinbar minimalen änderungen können wie kometen wahrgenommen werden. das wäre so einer (gewesen).

 niemand ergänzte dazu am 12.12.15:
Ich glaube zum "Kometen" dürften wohl andere Texte aufsteigen.
Liebesleid & Befindlichkeit sage ich nur.

 FrankReich (15.05.21)
Gut gemacht, "Absurd" ist übrigens der Name einer NSBM-Band und wer sich damit einmal auseinandergesetzt hat, bekommt eine Vorstellung davon, wie eingeschränkt die Weltsicht einiger Menschen tatsächlich ist.🤔

Ciao, Frank

 niemand meinte dazu am 16.05.21:
Na, ja, das mit der "eingeschränkten Sicht" kann man so, oder anders betrachten. Mancher kann diesen ewig explodierenden
Ball, welcher stets parat ist, in seiner Idiotie nicht mehr verkraften.
Dann hilft ein kleiner Radius, eine Beschränkung aufs Nahe,
beim Überleben. Nähe kann verschieden ausgelegt werden.
In diesem Sinne meinen Dank und liebe Grüße!
Ciao, ciao, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram