Der letzte Abend

Gedicht zum Thema Abschied

von  shadowrider1982

als der Abend kam
war die Nacht schon tot
sich auf mich zu legen
schwer wie Blei
kalt wie Eis
für immer zu bleiben

der letzte Stern
vom Himmel gerissen
Der letzte Wunsch
längst gewünscht
nie erfüllt

Als dem Morgen graute
kam kein Tag
keine Sonne
Nichts


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 13.02.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (02.04.16)
Ja, so mancher Abschied ist düster.
Grüße von Felicitas

 shadowrider1982 meinte dazu am 04.04.16:
Hallo Felicitas,

Leider sind manche abschiede sehr düster. Und selbst, wenn dieser Abschied nicht wirklich stattfindet, was im konkreten Fall glücklicherweise so war, kann allein die Befürchtung, es könnte das Ende sein, einem die Seele vollkommen schwarz färben.

LG
shadowrider
Graeculus (69)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 antwortete darauf am 05.08.17:
Danke für Kommentar und Empfehlung!
Ich glaube, du bist der erste, dem aufgefallen, dass da "DEM Morgen" steht. Aber wie du dir sicher denken kannst, war das Absicht.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (08.08.17)
Der letzte Wunsch könnte doch auch erfüllt sein?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram