Frage an mich

Innerer Monolog zum Thema Leben

von  tueichler

Also, das ist so. Ich pinkle bekennend im Stehen, bin ein hetero-Mann, habe kein kompliziertes Familienleben, ich kann einigermaßen kochen, fahre, obwohl Gutverdiener, ein altes Auto bis es auseinanderfällt und zahle spießig meine Hypothek ab. Ich habe keine Gadgets, oder wie diese Hilfsmittel heißen, die mir meine Realität real vorkommen lassen. Ich lese Bücher am liebsten in Papierform, lese keine Blogs, noch schreibe ich selbst welche, ich spreche ein passables Englisch und kann amerikanisches von britischem unterscheiden, verstehe aber fast keinen der Artikel in den neuen Lebenshilfejournalen mit den mehr oder weniger falsch angewendeten Anglizismen oder dem, was man dafür hält. Ich komme ohne Life-Hacks durch mein Leben, nutze kein Paypal und habe Angst davor, dass meine Kreditkartendaten geklaut werden. Ebenso wenig gehe ich ins Fitnessstudio, ich treibe normal Sport im Freien und trinke lieber Bier und Wein als Energydrinks. Stevia schmeckt mir nicht, ich esse Zucker und ein schöner Schweinsbraten mit knuspriger Kruste ist mir lieber als jeder Fitness-Salat. Zumindest in meiner Einbildung habe ich ein hinreichend großes Allgemeinwissen, kann bei vielem ein wenig mitreden oder verstehe zumindest, worum es geht. Nachhaltigkeit manifestiert sich nicht nur im Einkauf beim Naturkosthändler und mein gutes Gewissen bekomme ich schon beim Metzger, wenn ich sehe, was aus der geschlachteten Kreatur geworden ist, sofern diese ein lebenswürdiges Dasein hatte. Auch bestelle ich nix bei Amazon, am allerwenigsten Essensbausätze beim Lebensmittel-Internethändler. Ich habe noch nie meinen Anbieter von irgendwas gewechselt, weder Strom noch Wasser oder Internet. Meine elektronischen Geräte sind so alt (und funktionieren immer noch klaglos), dass dem Hersteller schon das Wasser in die Augen tritt. Nach 2 Mal Pauschalurlaub in frühester Jugend habe ich mich dem Vergnügen nie wieder hingegeben und mach mein Ding für mich zusammen mit meiner Frau, ohne Kreuzfahrt und Robinson oder Malediven. Nachdem ich nun alles beschrieben habe, was ich nicht bin, nicht möchte und nicht habe, stellt sich mir doch allmählich die Frage, ’Bin ich eigentlich noch normal, oder muss ich mir schon Sorgen machen?’.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.05.16)
Höchst Zeit mal den Arzt oder Apotheker zu fragen.
LG TT

 tueichler meinte dazu am 19.05.16:
Danke und schöne Grüße vom Arzt meines Apothekers!
:)
Stelzie (55)
(19.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (19.05.16)
Völlig normal! Ach so, die Frage stellst du dir eigentlich nur selber. Na dann kennst du die Antwort ja schon. Einfach weiter dem eigenen Gefühl folgen. Jede Generation macht eben ihr eigenes Ding. Das ist ja auch gut so und grundsätzlich nicht verkehrt. Die Wirtschaft hätte zwar gerne meh Konsum, aber ist es nicht schön, wenn die anderen mal ein Problem haben? Man muss es eben nur nicht zu seinem eigenen machen. Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram