Soll ich über das Leben nachdenken

Erzählung zum Thema Leben

von  tueichler

Also, ich schau gerade eine Talkshow und bin eigentlich mehr so, naja, von den Statements der (A), (B), (C) Promis gefangen, weil, es ist ja irgendwie.

Nun hatte ich das Bedürfnis nach einer Kippe. Die, wiederum war nur verfügbar auf der Terrasse, wo meine Frau ein Buch von T. C. Boyle las, das mich im Moment, oder besser, in meiner Laune nicht ansprach.
Eigentlich hab ich mit dem Buch schon abgeschlossen, als mein Weib mir sagte, ich solle amerikanische Gegenwartsliteratur doch mal lesen.

Naja, jedenfalls bin ich raus auf die Terrasse, um mir eine Kippe zu holen. Alles gut! Auf dem Rückweg, barfuß, merke ich, dass ich gerade in eine Schnecke gelatscht bin. Kein Geräusch, kein Schrei, ich bin nur auf die Schnecke galatscht. Nacktschnecke, oder besser, Wegschnecke. Ich habe das Viech mit meinem rechten kleinen Zeh zerdrückt.

Komisch, dass ich darüber nachdenke, da wir regelmäßig die Schnecken bekämpfen, die unseren Garten in eine Stengelwüste zu verwandel suchen.

Normalerwiese kommt unser örtlicher Igel, um die Biester aufzufressen. Aber heute eben nicht, schon dreimal nicht, weil er die Terrasse meidet, besonders, wenn da jemand sitzt.

Ich hab die Sauerei vom Fuß gewischt und frage mich nun, ob ich über das Leben nachdenken sollte. Insbesondere das einer Schnecke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.07.15)
Manche zertreten ein Menschenleben so wie der Ich-Erzähler die Schnecke. Die denken freilich nicht darüber nach.
Du siehst, dein Text macht mich nachdenklich.

LG
Ekki

 tueichler meinte dazu am 19.07.15:
merci im Namen der Schnecke :)
MarieT (58)
(19.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 idioma antwortete darauf am 20.07.15:
>>>
MarieT
omnipräsent
mit Auto-Plagiat
weil´s so schön war
idioma
(Antwort korrigiert am 20.07.2015)

 tueichler schrieb daraufhin am 20.07.15:
Eine Taube sitzt auf einem Ast und denkt über das Leben nach ....

Nicht doch alles so ernst nehmen, bitte 😐
MarieT (58) äußerte darauf am 20.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler ergänzte dazu am 20.07.15:
Da gibt es ein Ms. Verständnis, ich dacht Idiomas Kommentar wäre was Ernstes. Naja, das denken wohl Patienten immer. Also auch ich 'Hä?'
MarieT (58) meinte dazu am 20.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (23.12.19)
Bitte: -> barfuß.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram