zahlen bitte!

Gedicht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

edwin sitzt im restaurant
das er mehr durch zufall fand
weil er gern ins blaue reist
hat getrunken und gespeist
ruft dann ZAHLEN BITTE! und
sitzt dann da mit offnem mund
denn der ober malt prompt zahlen
angesagt ist mittagsmalen
auf des tisches weisses tuch
und bedankt sich fürn besuch...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.09.16)
Das hat mich sehr angesprochen und ich wollte gleich meine ganze Verwandschaft auf ein opulentes (das Wort, in dem die Ente schon drinsteckt!) Essen einladen, da begrüßte mich der Ober freudig:

»Verehrte Gäste, liebe Leute!
Nun ist der Laden völlig pleite.
Es gibt kein Mahl mehr, doch wir malen
stattdessen große rote Zahlen.«

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 07.09.16:
wenn es erst einmal so weit ist / bleibt gast eh aus, der da noch ißt. beste schmunzel- & dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram