Ausbildung: Arsch und Titten (oder mit umgekehrtem Ausbildungsschwerpunkt)

Satire zum Thema Medien

von  tueichler

Anfang der 80er Jahre habe ich Abitur gemacht. Bis dahin hatte ich einige praktische Erfahrungen im handwerklichen Bereich, im Verkauf (Meine Eltern hatten eine Drogerie) sowie im Garten. Dann zur NVA, dort bekam ich Fahrerfahrung mit LKWs und einige mechanische Fertigkeiten. Danach Betriebspraktikum als Anlagenfahrer in einem Folienbetrieb. Anschließend Studium der Verfahrenstechnik, nebenher IT. Seit 25 Jahren bin ich nun fest im Beruf und mach eben den Browser auf.
"Die tiefsten Dekolletés". Da dreht sich mir dem Magen um (nicht dass ich ein tiefes Dekolleté nicht zu schätzen wüsste!). Wird doch der Eindruck vermittelt, dass man nichts weiter können muss außer Arsch und Titten. It-Girls und sogenannte Schauspielerinnen bestimmen den Medienalltag . (M)ma(n)n will so etwas offensichtlich konsumieren. Wann schafft es mal jemand auf die Tittenseiten, sorry, Titelseiten, von dem man sagen kann, sie/er hätten was sinnvolles oder nachhaltiges oder besser noch beides geleistet - gar nicht! Woran das liegt, kann ich nur zu 50% sagen, da Männer nun mal auf Arsch und Titten glotzen, weil schwanzgesteuert. Aber was ist mit den anderen 50% Hirnamputierten? Schade, dass heute keine Gemächtkapseln mehr getragen werden. Sonst hätten hirnfreie Männer auch mal wieder eine Schangse auf die T...seite.

ps.: Diane Kruger ließ ihren BH komplett weg (Zitat www.yahoo.de, 08.12.2017 11 Uhr)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (08.12.16)
Ich wollte den vermeintlich Effekt haschenden Text wegen der Überschrift eigentlich nicht lesen. Aber ich bereue es nicht, denn die Überschrift passt zu dem witzigen Text.

 tueichler meinte dazu am 08.12.16:
:)

 AZU20 antwortete darauf am 08.12.16:
Mir ging es ähnlich, mir half Dein Kommentar. LG

 Dieter_Rotmund (08.12.16)
Der Protagonist "hat mechanische Fährigkeiten"? Ist er so eine Art Cyborg?
Außerdem jammert der P. / Warum liest er keine ordentliche Tageszeitung. Selbst schuld.

 tueichler schrieb daraufhin am 08.12.16:
Der P. ist kein Cyborg, denn dieser hätte mechanische Eigenschaften, über die der P. nur in begrenztem Umfang verfügt. Der P. jammert nicht sondern stellt fest!

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 08.12.16:
Nun ja, es bleibt misverständlich formuliert, besser wäre "handwerkliche Fähigkeiten in der Mechanik", oder? Nur so als Vorschlag.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram