Geht's noch?

Gedanke zum Thema Medien

von  tueichler

Also so hat dann das neue Jahr angefangen. Zuerst haut sich der Schumacher beim Skifahren die Birne ein. Wie etliche andere auch - sonst gäbe es in den Alpen ja nicht so eine gute Unfallversorgung, wenn's nicht so wäre. Aber tagelang ein Thema, nee. Mir tut der Kerl ja persönlich leid und ich wünsch ihm alles Gute. Aber muss das der Aufreiser der Nachrichten sein?

Und gleich danach setzt sich Mutti beim Langlauf auf den Allerwertesten. Da gab es in HR-Info auch gleich noch ein Expertengespräch mit dem führenden Langlaufgenie der Bundesrepublik:

"Herr ... : Ist das eine im Langlauf typische Verletzung?
--- Nein, äh Langlauf hat normalerweise kein Verletzungsrisiko.
Herr .... : War die Kanzlerin zu untrainiert?
--- Also das ist ja so dass Spitzensportler mehr Muskelschale auf dem A., auf dem Po haben, da ist das Risiko dann kleiner ........."

Geht's noch?

Und zu guter letzt hat sich auch noch der Hitzlsperger geoutet. Schön für ihn und mutig, mir aber egal. Wenn das die Themen sind, die uns im neuen Jahr beschäftigen, da wünsch ich mir doch lieber gleich ein gescheites Sommerloch her, die Temperaturen passen ja schon fast wieder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.01.14)
Vielleicht sollte man eine Diskussion darüber in Gang bringen, ob man Prominenten das Skifahren verbieten sollte, damit sie ihren Aufgaben gewachsen bleiben.
(Wenn dir der Kommentar nicht gefällt, kannst du mich höflich um Löschung bitten).

 tueichler meinte dazu am 09.01.14:
Nenee, Regina. Aber das ist nicht der Punkt. Ist es für uns so wichtig, in den öffentlich-rechtlichen mit unseren Gebühren darüber informiert zu sein, wann sich Muttis Popo erholt, was Experten dazu sagen, wie es Sportler XYZ nach dem Skiunfall geht oder wer sich wann outet? Ich denke es gibt andere Themen, die es lohnt darüber zu informieren und zu recherchieren. Den Rest kann man der Klatschpresse überlassen, das hat in den ö-r Medien nix verloren.
lucien (26) antwortete darauf am 16.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (09.01.14)
Ich sehe das ähnlich. LG

 TrekanBelluvitsh (10.01.14)
"Und zu guter letzt hat sich auch noch der Hitzlsperger geoutet. Schön für ihn und mutig, mir aber egal."

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen in den letzten Tagen wie viel Zeit und Energie in Funk Fernsehen und Netz aufwenden um zu sagen, dass sie das nicht interessiert. Ich hätte gedacht, dass man zu Dingen, die einen nicht interessieren, nichts sagt, weil sie, na ja, einen nicht interessieren - und ganz nebenbei: Was einen nicht interessiert, davon hat man keine Ahnung, eben weil es einen nicht interessiert. Und wenn man Ahnung davon hat, dann interessiert es einen doch, auch wenn man sagt, dass es einen nicht interessiert.

Aber wer bin ich schon...
Aber interessieren würde es mich schon...

 tueichler schrieb daraufhin am 10.01.14:
Auch Du, Trekan, hast den Punkt nicht verstanden. Ich schau jeden Tag die Tagesschau und les die Zeitung. OK, die bezahl ich ja selbst und könnte sie abbestellen. Aber der ö-r Rundfunk vertieft sich mit meinen Gebühren in Klatschthemen. Das geht mir auf den Sack!
(Antwort korrigiert am 10.01.2014)

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 10.01.14:
Dann begibt dich mal auf einen deutschen Schulhof um ein paar Erfahrungen zu dem 'Klatschthema' Homosexualität und Öffentlichkeit zu sammeln.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram