Psychopath V

Gedicht zum Thema Reue

von  shadowrider1982

Wohl dem, der schweigt für ewig,
dem, der im Tode selig.
Wohl dem, der keine Narben schreibt,
der niemals Quelle ist für Leid.

Wohl dem, der Liebe nie gekannt,
für den kein fremdes Herz verbrannt.
Wohl dem, der einsam in der Nacht
den eig’nen Kältetod vollbracht.

Wohl dem, der stark und klug
die Konsequenzen seines Handelns trug.
Wohl dem, der voller Mut
im letzten Schritt das Richt’ge tut.

Wohl dem, der keine Engel quält,
der sich entzieht aus einer Welt

die ohne ihn doch glücklich war.


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 19.01.2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.01.17)
Mit der Liebe ist es so eine Sache!
Alles andere passt es gut in die Zeit.
LG TT

 shadowrider1982 meinte dazu am 19.01.17:
Ja, das stimmt.
Mit der Liebe ist es so eine Sache. Das war in jeder Zeit so und wird wohl auch in allen Zeiten so bleiben. Mir fällt dazu die kluge Äußerung ein "Wer nie geliebt hat, hat nie gelebt." Aber wer nie gelebt hat, hat auch nie verletzt.

Wohl dem, der nie verletzt hat....

Danke für den Kommentar und die Empfehlung.
Graeculus (69)
(19.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 antwortete darauf am 19.01.17:
Die Frage ist ja immer, was man unter "Welt" versteht. Für den einen ist es das Universum an sich, für den anderen unser Heimatplanet, für einen anderen vielleicht die Gesamtheit der göttlichen Schöpfung.

Für einen anderen bedeutet aber vielleicht dieser eine Mensch, der Himmel und Hölle in sich vereint, die ganze Welt. Und dann kann man sehr wohl wissen, ob diese Welt ohne einen selbst glücklicher war.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 19.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 äußerte darauf am 20.01.17:
Dein Argument ist nachvollziehbar... Frei nach dem Motto "schlimmer geht immer".

Aber auf der anderen Seite könnte ich sagen, besser geht auch immer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram