mit wonne kann man porzellan zerschmeissen...

Sonett zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

mit wonne kann man porzellan zerschmeissen
wenn polterabend angesagt wo ist
und keinen muß da das gewissen beissen
weil kaum wer je ein teil wohl von vermisst

vielleicht wird sogar meissen bei zerschmissen
sollt' es zu sehr lädiert sein also schrott
ansonsten ist's zu wertvoll wie wir wissen
denn selbst ein zwiebelmusterkaffeepott

der marke kostet euro schon rund hundert *
für'n appel und 'n ei gibt's meissen nicht
was zweifelsohne niemanden verwundert

den qualität nebst tradition besticht -
zum schleuderpreis kriegt man nie solche ware
sonst raufte böttger sich im grab die haare...

* http://www.ebay.de/itm/Meissen-Kaffeebecher-Tasse-Zwiebelmuster-Geschenk-Kaffeepott-Pott-Neu-1-Wahl-/350795666288

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (20.09.17)
So Deppen, die das Porzellan aus Meißen
zerdeppern, wenn sie es im Rausch zerschmeißen
statt irgendwas zu nehm'n, worauf sie scheißen,
könn'n dann mit Schmackes sich in'n Anus beißen.

Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 21.09.17:
ja meissen wird zerschmissen wohl nur selten / denn wer will schon als kunstbanause gelten?! beste schmunzel- & dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram