Der Steigbügelhalter

Text zum Thema Feigheit

von  kirchheimrunner

Der Steigbügelhalter

Ich bin ein Steigbügelhalter, ein Befehlsempfänger; - ein durch und durch loyaler Mensch. Ein Spültuch!
Ein Zewa wisch und weg – sehr saugfähig.  Ich selbst denke nicht, ich setzte um, was andere mir sagen.

Ich bin ein Steigbügelhalter und politisch sehr geschickt. Ich helfe allen  Chefs und die es werden wollen  nach oben. Ich helfe ihnen auf ihr Pferd, halte sie dort oben fest, damit auch sie im Sattel bleiben wenn sie dem armen Pferd die Sporen geben. Wenn sie gut und sicher sitzen können sie das arme Tier dann zu Tode reiten.

Ich bin ein Steigbügelhalter, kein Querdenker, nein du liebe Zeit - das hat man mir schon abgewöhnt. Das hat man mir bereits ausgetrieben. Das war nicht schwer. Es ging ganz schnell und tat nicht weh.

Ich bin ein Steigbügelhalter. Ich habe ein breites Kreuz. Ich bin ein Mitläufer. Ein Mitmacher. Ich bin ein Ja – Sager
Ein Abnicker und habe keine eigenen Ziele. Ich bin ein Schreibtischtäter ein Federstrich und es ist aus. Ich bin ein Wasserträger fleißig, ehrlich und genau.

Ich bin ein Fußabstreifer. Ein Müllkübel für all den Frust und für das  Versagen. Her damit ich schlucke alles; - dafür werde ich bezahlt.

Ich bin ein Verwandlungskünstler. Ein Mogelpackungsverkäufer, ein Worthülsenredner, ein Ignorant, ein Reichsbedenkenträger wenn es kritisch wird.
Ich habe ja Frau und Kinder.  Das sagt alles.

Ob ich einen Namen habe? Ich hatte einen.
Auch einen Charakter.
Aber den Namen habe ich vergessen, dann den Charakter abgelegt wie eine unbequeme Jacke,

Aber Ihr kennt mich trotz alledem:  Ihr habt oft mit mir zu tun. Mehr als euch lieb ist. Ich bin euch näher als ihr meint
Es ist mir peinlich, es zu sagen, - aber es ist so:
Ich bin du
und du bist ich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (01.03.18)
Zunächst bin ich über

Ich bin ein Steigbügelhalter politisch sehr geschickt.

gestolpert, wie vermutlich (fast) alle.

Konstruktiv möchte ich alternativ vorschlagen:

Ich bin ein Steigbügelhalter, politisch sehr geschickt.

Als Steigbügelhalter politisch sehr geschickt.

oder auch

Ich bin ein Steigbügelhalter und politisch sehr geschickt.

 EkkehartMittelberg (01.03.18)
Lieber kirchheimrunner,
ich nehme an, dass die meisten Leser deinen Text weit von sich weisen werden. Aber es ist nur eine Frage der Steigerung von Druck, ob sie ihn irgendwann für sich anerkennen müssen.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram