Stark

Kurzgedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Panda
Du bist stark, kleiner Prinz, und so wunderschön,
Aber manchmal kannst du es nicht sehen.

In den Augen liegt dir ein Fragenmeer.
Die Antworten kennst du noch nicht.
Dein Kopf wiegt für dich manchmal zu schwer.
Doch in deiner Seele brennt  Licht.

Könntest du mit meinen Augen dich sehen,
Würdest du Schönheit erkennen.
Es gibt wenige Menschen, die Tiefe verstehen
Und die in der Seele brennen.

Du bist stark, kleiner Prinz, vergiss das nicht.
In die Nacht trägst du helles Licht.
Leider kannst du das manchmal selbst nicht sehen.
Du bist traurig und dennoch so schön.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Deek (43)
(02.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 02.05.18:
Schöner text, wenn da das metrum nicht wäre ...
Deek (43) antwortete darauf am 02.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther schrieb daraufhin am 02.05.18:
Ein gedicht ist ein zusammenspiel von sprache, inhalt/aussage, form und metrik. taugt eines davon nichts, ist es nichts.
Marjanna (68) äußerte darauf am 02.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Deek (43) ergänzte dazu am 02.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Deek (43) meinte dazu am 02.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 03.05.18:
@Uwe_Deek. kommt drauf an, ob es einem reicht, einen guten inhalt zu schreiben. und ob es dem interessierten leser reicht, halbgares serviert zu bekommen. das mit dem nonsense, mit verlaub, ist der nonsense.
Deek (43) meinte dazu am 03.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 03.05.18:
@Uwe-Deek
ich pflege "nonsense" wie das englische original zu schreiben. hat nix mit höflichkeit oder ihrem gegenteil zu tun.
du interpretierst klare aussagen eines kritikers über einen beitrag einer autorin, als deren anwalt du dich gerierst, in einer weise, daß ich mich frage, woher du die sicherheit nimmst zu wissen, was ich wirklich denken könnte. mich interessiert übrigens deine ansicht zu meiner ansicht zum text eher weniger. ich habe der autorin einen tipp gegeben, wo sie etwas besser machen kann.
kurz: deine bemerkungen sind deplatziert. wäre schön, wenn die autorin etwas sagte, denn um deren text geht es. sagt sie nix, habe ich sie das letzte mal kritisiert.

Antwort geändert am 03.05.2018 um 11:06 Uhr
Deek (43) meinte dazu am 03.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (02.05.18)
Gesehen werden ist alles.

Liebe Grüße
Ira
Deek (43) meinte dazu am 03.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.05.18:
@ Uwe: ich glaube, das gehört ganz nah zusammen. Das gesehen werden, von dem ich hier spreche und das ich im Text zu erkennen glaubte, umfasst ja gerade die Sicht des Herzens. Ein liebevolle, bedingungslose Perspektive. Und die geht schlecht ohne so ein spezielles Gefühl dahinter.
Deek (43) meinte dazu am 03.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.05.18:
Alles gut. Ich bin froh, dass du es angesprochen hast. Ausgeräumte Missverständnisse sind mir die liebsten.

 Xenia meinte dazu am 03.05.18:
@walther: ich hatte noch nie Taktgefühl.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram