Abgefüllt

Text zum Thema Entfremdung

von  jennyfalk78

Ich weiß nicht so recht, wie es jetzt weiter gehen soll.
Deine Ansichten spalten sich gegenüber den meinen so sehr, das es schwerfällt etwas Gutes darin zu finden. Es sind all die kleinen Dinge, die vergessenen Wörter, die Zeilen, die zwischen uns stehen.
Als ich anfing den Müll zu trennen, war es eigentlich schon vorbei.
„Der Pizzakarton gehört zu den Papierresten!“ hast du gesagt, und ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
„Weißes, braunes oder grünes Glas. Ist doch egal! Wird sowieso in die selbe Fabrik gekarrt!“
Das wirklich komische daran, du hast es ernst gemeint.
Du liebst Linsen und Erbsen sind dir zuwider.
Es sei denn, sie sind püriert. Da fällt der Geschmack nicht so auf und es ist leicht verdaulich.
Ziemlich wichtig für dich!
Auf meinem Nachttisch liegt „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ und deine Seite ist leer.
Deine Blicke für mich sind es auch. Schreie ich tanzend durch die Nacht, brüllst du „Geht das auch leiser!?“ Ich bin Rio Reiser und du eine Kopie von irgendeinem deutschen Song. Inhaltlich so was wie, früher waren wir jung, hatten Freunde, Herze pulsieren oder was auch immer.
Meine Gläser sind immer voll, vor allem mit Hochprozentigem.
„Ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!“ gesagt und schlafen gegangen.
Nun, ich tanze völlig abgefüllt zu Placebo-Song to say goodbye.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.05.18)
Wir scheitern an den Kleinigkeiten des Alltags.
Eine punktgenaue Schilderung.
Die Lösung wäre Liebe!
Ich weiß, leicht gesagt.

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram