Instrument

Gedicht

von  miljan

Ich möchte meine Lyrik so verwenden
wie ein Klavier dem Pianisten nützt
und ihn auch im Konzertsaal unterstützt
und Lieder freigibt unter seinen Händen.

Kein Instrument jedoch ist ausnahmslos
geeignet für jedwede Melodie
und selbst der beste Musiker spielt nie
die Instrumente gleichsam virtuos.

Ich möchte gar nicht über alles schreiben.
Mir geht es nicht um eine Inventur.
Ich will dem, was mir nacheilt, auf der Spur
und unterdessen in Bewegung bleiben.
 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (18.06.18)
Mich spricht ganz besonders der letzte Absatz des Gedichtes an, er könnte auch alleine für sich selbst stehen und alles wäre gesagt.
lg christa

 EkkehartMittelberg (18.06.18)
Dir gelingt mehr, als nur in Bewegung zu bleiben, weil du die Trauben nicht zu hoch hängst.
LG
Ekki
Gerhard-W. (78)
(18.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram